Zahlung von Hartz4

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand helfen und mir sagen ob es gesetzliche Bestimmungen gibt wann das Geld (ALG2) vom Arbeitsamt drauf sein muß. Wo kann man diese Bestimmung nachlesen.
    Viele Dank schon im Voraus
    Liebe Grüße, schronny

  • Hallo schronny,


    schau mal in der DVO zum § 42 Auszahlung der Geldleistungen nach.
    Ich schick sir dir mal per PN

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hallo schronny,


    schau mal in der DVO zum § 42 Auszahlung der Geldleistungen nach.
    Ich schick sir dir mal per PN


    Liebe Grüße
    Kätzchen35


    :)

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hallo ich bin Witch und muss erst mal den Überblick hier bekommen.


    Geld wird im Yorraus gezahlt, d.H. zum Monats 1.


    Das war nämlich eines meiner Fragen an die Job Börse, als ich vor drei Wochen beantragt habe. Es war auch pünktlich auf meinem Konto!


    Allerdings haben sie mir auch gleich 3 !! ja drei Stellen angeboten. Ich habe drei Jahre vergeblich gewartet, um vom Arbeitsamt auch nur 1 Vorschlag zu bekommen. Das ist in meinen Augen schon sehr seltsam und damit verwirkt das AA bei mir seine Daseinsberechtigung. Das Geld könnt man ja sinnvoller ausgeben.


    Witch