Kein Anspruch auf Hartz IV, wie versichert?

  • Hallo,


    wie bin ich krankenversichert wenn ich arbeitslos bin und keinen Anspruch auf Hartz IV habe?
    Ich bin verheiratet. Meine Frau ist momentan berufstätig. Wie ist es wenn meine Frau ein Kind erwartet und nicht mehr arbeitet?


    Februar1975

  • Hallo,


    Familienversichert????????? Bitte wendet euch an die Krankenkasse deiner Frau!


    Hast du schon einen Antrag auf ALG II gestellt? wenn ja und ein Anspruch ist laut Bescheid nicht gegeben, dann lass den Bescheid mal bitte prüfen, es passiert immer wieder mal, das sich Fehler einschleichen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen?

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!