MUSS ich den Antrag abgeben?

  • Hallo,


    ich bin 21 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern und beziehe bis zum 23. Januar 2007 Arbeitslosengeld. Mein Vermittler bei der Arbeitsagentur hat mir schon gesagt, dass ich ab Februar bzw. 24. Januar 2007 kein Geld mehr bekommen werde, weil ich ja unter 25 bin und zu Hause wohne. Gut, das wusste ich auch schon vorher, aber meine Frage ist jetzt, ob ich den Hartz 4 Antrag überhaupt abgeben muss, wenn ich doch eh kein Geld bekomme.
    :confused:
    Kann ich mir das Ausfüllen von dem Antrag, den ich sowieso nur halb verstehe, nicht einfach sein lassen oder bin ich gezwungen, den auszufüllen? Was für Konsequenzen würden auf mich zukommen, wenn ich den Antrag nicht ausfülle bzw. abgebe?


    Vielen Dank im Voraus führ Eure Hilfe!


    Gruß
    Annika

  • Hallo


    müssen Musst du nix!!
    Allerdings sind die solch Aüßerungen von Sacharbeitern mit vorsicht zu geniesen. Der SB hat doch garkeinen Einblick was deine Eltern verdienen......................möglich wäre ja doch ein Anspruch, auch wenn ihr alle zusammen zu einer BG gehört.


    Ich kann dir nur raten einen Antrag zu stellen, zu verlieren hast du nichts!


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hallo,


    danke erst mal.
    Dann werde ich den Antrag wohl mal wieder in Angriff nehmen, obwohl ich da noch nicht ganz durchgestiegen bin. Meine Eltern müssen da ja auch was ausfüllen, die werden sich freuen :( Ich habe gelesen, dass ich das Zusatzblatt 3 (Zur Feststellung der Vermögendverhältnisse des Antragsstellers..) nur unter bestimmten Voraussetzungen ausfüllen und abgeben muss, stimmt das?


    Gruß
    Annika