Nebeneinkommen bis 100 Euro melden ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte Euch gleich mal mit einer Frage bombadieren :D


    Ich bekomme Hartz IV und bin alleinerziehende Mutter einer. Wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, brauche ich hier wohl keinem erzählen...:mad:


    Da ich schon ewig auf Job-Suche bin und immer nur Absagen aufgrund meiner Tochter erhalte ( Was machen Sie denn, wenn Ihre Tochter krank ist ?) habe ich nun endlich eine Aussicht auf einen befristeten für Job als Aushilfe.
    Mehr als 100 Euro monatlich werde ich dort nicht verdienen, aber es ist ein Anfang.
    Da ich nun aus Euren Beiträgen gelesen habe, das die 100 Euro nicht auf das ALG II angerechnet werden, hier meine Frage:


    Muss ich das dem Job Center trotzdem mitteilen? Wenn die es eh nicht anrechnen, wüsste ich nicht warum, will aber auch keinen Fehler machen..


    Vielen Dank für Eure Antworten
    und liebe Grüße
    delphin

  • Hallo delphin,


    JA, du musst dies dem Amt melden. auch werden sie eine Verdienstabrechnung verlangen.........dies ist rechtens!!


    Gruß
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!


  • Hallo. Jeder Nebenverdienst muß dem Amt gemeldet werden und es muß auch jeden Monat eine Verdienstbesch. vorgelegt werden. LG