Geld vom Pfandflaschen sammeln anrechnen ?

  • Zitat

    die haben meine personalien aufgenommen, wg. dem sammeln.


    Versteh ich nicht! Das ist doch nicht verboten! Und warum sollten sie diesbzgl. eine Mitteilung an das Jobcenter machen, die wissen doch garnicht das Du im Leistungsbezug bist?

  • @ wütende Maus - solange Du die Flaschen noch nicht abgegeben hast, hast Du ja noch kein Einkommen erzielt ! Sollte jetzt also das JC kommen und Dir erklären Du müsstest dieses Geld als Einkommen angeben, mach folgendes: Erkläre dem SB das würdest Du ja auch machen ! Aber zur Zeit stünden die eben noch bei Dir als gesammelte Werke weil es sich für Dich noch nicht lohnt einen Hinzuverdienst daraus zu machen, dies hättest Du Dir für den Fall aufgeboben, das man Dir irgendwann mal aus einem noch nicht absehbaren Grund an die Leistungen geht.


    Damit ist das Thema Hinzuverdienst / Einkommen ja schon mal entkräftet denn die Flaschen sind ja noch bei Dir!


    Kommt das Thema unangemeldete Arbeit auf, sag folgendes: Von Arbeit könne man nicht reden, da kein Auftraggeber sprich AG vorhanden sei, maximal könne man von einer Existenzgründung zur Probe sprechen aber da Du zu diesem Thema erst noch ausführlichere Rücksprache mit Ihm bezüglich Fördermöglichkeiten und KV und Bilanzierung gehabt hättest, wäre es lediglich bei einer Standortanalyse geblieben und zu diesem Zweck hättest Du eine Testphase von 3h durchlaufen um zu ermitteln ob sich eine solche Selbstständigkeit auch rentiert ! Und da Du nach reichlicher Kosten-Nutzen Analyse zu dem Ergebnis gekommen seist das es sich nicht rentieren würde hättest Du Dein Vorhaben auch nicht weiter verfolgt! Selbstverständlich wärst Du aber bereit das nun bei Dir gelagerte Pfandgut zur Anrechnung zu bringen und er möge doch so gut sein und Dir schon mal einen Einkommensvordruck mitgeben dann würdest Du diese Flaschen unverzüglich zur Einlösung bringen und ihm das so erzielt Einkommen - welches voraussichtlich unter der 100€ Freigrenze von Hinzuverdiensten liegt zwecks Anrechnung beibringen!


    Letztlich fügst Du noch hinzu das Du ja schlecht bis zur nächsten Veranstaltung warten möchtest um Deine Ermittlungsergebnisse an Ort und Stelle zurück zu führen ! :D :D :D



    Zitat

    den grünen menschen, welche an der straße stehen

    ... Du meinst die Marsianer kommen!???


    Zitat

    und die fahrradfahrer auf der verkehrten straßenseite zur kasse bitten.

    ...musste immer sagen: Aber Herr Waldmeister, da war doch grade ein Einbahnstraßenschild und in denen darf man als Radfahrer doch auch gegen die Fahrtrichtung fahren, da bin ich mir ganz sicher !!! :D