Antragstellung/Krankenhaus

  • Hallo zusammen !


    Ich wollte einmal ein Frage stellen die bald auf mich zukommen wird.Am 15.2 habe ich einen Antrag auf Hartz 4 beim A-amt gestellt.
    Das Formular enthällt das Datum 15.2 als Datum der Antragstellung. Danach war ich 3 Monate wegen einer ernsten Erkrankung im Krankenhaus.Es war mir gesundheitlich nicht möglich den Antrag persönlich abzugebenoder mit der Post einzurechen.2 Tage nach Antragsstellung war im im K-haus.Der Antrag ist noch nicht bearbeitet.
    Frage :Habe ich ein Anrecht auf die Zahlungen seid dem 15.2 oder muss ich mit Schwierigkeiten rechen. Ein Kopie der Krankenhausbescheinigung sowie ein Attest habe im eingereicht.
    Habt ihr einennTipp für mich..herzlichen Dank


    Danke an alle :)


    TomTom

  • Hallo Tom,
    da wirst du wohl auch noch warten müssen.
    Als ich letztes Jahr im Krankenhaus war...und zwei schwere OP's hatte,
    wurde mir nicht nur Geld gekürzt sondern auch pro Tag durfte ich zusätzlich 10€ an das Krankenhaus zahlen....aber das nicht genug.......nicht mal 2 Tage nach den OP's.und nicht wieder Mobilisiert........mußte ich gehn weil kein Geld für die Medizinische Versorgung angeblich gab.....zumal mir ein Organ entfernt wurde und ich normalerweise noch drei Wochen liegen sollte (sagte mir nicht nur mein Arzt ...da ich immer noch Bettlegerich war.......).....aber nicht genug.........ich brauchte Schonkost, auch dieses wurde nicht genemiegt....
    Da ich Aleinerziehend bin, war es die Hölle......
    also mein lieber.stell dich darauf ein........., das es als Arbeitsloser nicht erlaubt ist Krank zu werden.....geschweige Kinder zu haben oder Alt zu werden.....