zusatzleistungen und Wohnung trotz 20hjob

  • Hallo


    ich habe mal eine etwas außegewöhnliche Frage und bin mir nicht sicher.
    Ich bin 23 und habe oder hatte starke psychische Probleme, ich bin derzeit stabil genug um eine bis zu 20-25std stelle in einem Call Center bei einem Versandhaus zu arbeiten, die arbeit macht mir spaß und ich denke das ich sowas langfristig machen könnte, muss aber davon ausgehen das ich wahrscheinlich nicht mehr wie 20h arbeiten kann. Aber ich verdiene nicht genug um eine eigene Wohnung damit zu bezahlen , und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Auf jeden Fall will ich bei meinen ELtern ausziehen. Mein Arzt wüsste da nichts.
    Hat jemand eine Idee?


    Lieben Gruß
    naverma

  • hallo,


    Du bist nicht staatlich dazu gezwungen, ewig bei Deinen Eltern zu wohnen und hast auf Ansprüche
    auf staatliche Leistungen.


    Generell steht Dir Aufstockungs - ALG II oder Wohngeld, evtl. sogar Kindergeld zu.
    Sogar vieles mehr!


    Vielleicht solltest Du mal auf www.geldvomstaat24.de , dort findest Du weitere Info´s
    zu Geld vom Staat - Nicht rückzahlbar nachschauen.


    Gruß


    Hermine