mittellos und es wird schlimmer

  • Hallo Ich hoffe das ich hier richtig bin
    Mein Problem besteht darin das ich den ganzen Tag Arbeiten gehe aber es reicht nicht zum leben.:mad:
    Ich verdiene zwischen 1200 1300 Euro Netto.Meine Miete kostet seit neuestem knapp 540 Euro und
    der Strom ist seit kurzem auch bei 230 Euro angekommen.Mit meinem Einkommen kann ich nicht so richtig meine Familie ernähren.Meine Freundin kann wegen meiner kleinen Tochter noch nicht Arbeiten gehen (2Jahre)
    Insgesamt habe ich 2 Kinder das andere ist 6Jahre.Ich habe versucht Wohngeld zu beantragen.Wurde abgelehnt da ich den Wohnraum nur mit 2 Personen bewohne.Meine Freundin und mein nicht leibliche Tochter
    zählen nicht dazu.:confused: Dann habe ich noch ein Auto das ich brauche um auf die Arbeit zu kommen.Das ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt und auch nicht mehr der Kracher außerdem steht der Tüv vor der Tür und die Kfzsteuern.Das sind auf einen Haufen 400 Euro weg und einige Teile muß ich auch noch reparieren lassen
    :eek: Meine Frage ist kann ich oder meine Freundin etwas beantragen um wenigstens ein wenig besser um die Runden zu kommen.Vielen Dank im vorraus

  • Hallo dasroeder!


    Ich denke das die Aussage das nur 2 Personen den Wohnraum bewohnen definitv falsch bewertet wird!


    Wende Dich hier im Forum mal an salle, der hilft Dir bestimmt hinsichtlich einer klärenden Regelung was Dich und Deine Lebensgefährtin, und Deine beiden Kinder ob nun leiblich oder nicht, betrifft,


    Gruß