3 monats sperrung von algII

  • Ich habe diesen monat kein alg II bekommen und war deshalb bein job center.
    meine sachbearbeiterin meinte das sie mir die leistung für drei monate zu 100 % gesperrt haben.
    Die Begründung war, das ich einmal meine bewerbungen nicht abgegeben habe.
    Ich habe weder ein bescheid noch einen brief von den bekommen, dass die leistung gesperrt wurde.
    Sie hat mir dann eine kopie von dem breif gemacht und darauf steht groß drauf ENTWURF.
    Ist das rechtens denn in dem hand buch steht das die leistung beim ersten mal nur um 30 % gesperrt wird

  • Hallo butters!


    Gibt es denn eine Vereinbarung zwischen Dir und der ARGE? (Eingliederungsvereinbarung)


    Auch muss bei einer Sanktion klar der Grund angegeben werden sowie der Zeitraum der Dauer der Sanktion und dies ist mit 1.Fehlverhalten auf max. 30% zulässig, kann aber auch sein das 1. Sanktionen nur bis zur Höhe von 10% ausgesprochen werden dürfen, je nach Sachlage.


    Hingehen, erklären das 100 % unzulässig sind und Scheck fordern!


    Gruß