354 Euro zum Leben ist Ablehnungsgrund

  • Hallo!


    Nachdem ich nun auch Alg 2 beantragen musste wurde mir nach Einreichung aller notwendigen Papiere folgende Rechnung aufgemacht:


    Nebeneinkommen der Ehefrau + Kindergeld = 354 Euro/ALG 1 977 Euro
    Bisheriges ALG 1 deckt nur alle festen Unkosten


    ZITAT:
    Sie haben nur 354 Euro zum Leben für 3 Personen.
    Nach geltender Rechtsauffassung ist es nicht möglich von 354 Euro eine dreiköpfige Familie zu ernähren.Es bestehen daher erhebliche Zweifel an Ihrer Hilfebedürftigkeit.


    Wir fordern daher eine schriftliche Erklärung wie sie seit dem 1.01.08 Ihren Lebensunterhalt bestritten haben.


    Hier wird mir ganz klar unterstellt zu lügen bzw falsche Angaben gemacht zu haben.Barentnahmen von meinem Konto wurden auch nicht in diese "Berechnung" mit aufgenommen!


    Brauche dringend Tip's bzw Hilfe


    Mfg GK

  • Hallo Gipsy King!


    Ist doch klasse, diese Anfrage!


    Du musst nur belegen das Du mit allen Mitteln versuchst von diesen paar Kröten das Leben Deiner Familie zu finanzieren. Klar versucht man Dir den unberechtigten Bezug zu unterstellen weil es irgendwie auch fast unmöglich ist eine 3-köpfige Familie damit zu versorgen, nur Nebentätigkeiten darfst Du natürlich nicht ausgeübt haben, denn darauf zielt die Anfrage ab bzw. auf die Nichtangabe vorhandener Finanzmittel.


    Auch Privatverkäufe würden angerechnet. Erklärt den Intelligenzbestien doch mal wie beschissen es sich mit der Unterversorgung lebt, vielleicht erhälst Du dann noch aufstockende Mittel z.B. bei der Miete!


    Gruß