wartzeit überbrücken bei schüler-bafög

  • hallo erstmal!
    habe folgendes problem:
    besuche eine fos und bekomme dafür das schüler-bafög.nun ist es so, dass ich zurzeit kein bafög bekomme da das schuljahr rum ist und mein antrag, welchen ich für das nächste schuljahr abgeben musste, geprüft wird.
    habe das ganze schon letztes jahr durchgemacht da ich ein jahr wiederholen musste. da dauerte es 3 monate bis ich wieder bafög ( natürlich mit rückzahlung) bekommen habe. ist das normal? was soll ich in der zwischenzeit machen, da ich sonst finanziell verloren bin!!! gibt es eine möglichkeit von sozialhilfe, die ich zurückzahlen könnte wenn die rückzahlung kommt?


    bitte bitte bitte um schnelle hilfe!!!


    vielen dank

  • naja ich weis nichts über irgendein überbrückungsgeld, vllt weis da jemand anderes besser bescheid. aber du hättest sollen den antrag schon 3 monate vor ende deines schuljahres stellen, weil die immer solange brauchen, bei mir wars genauso. ich hab das eher gemacht, dann haben die den vorher ausgerechneten betrag einfach weiter gezahlt bist sie den antrag vollständig bearbeitet hatten...denn die bearbeiten meist erst die ganzen neuanträge von anderen und dann die weiterführenden.