Überprüfungsantrag

  • Hallo,
    kann jemand helfen brauche Dringend Rat bzw. Antwort. Unsere Leistung wurde eingestellt, da mein Mann Fahrgeld von der Zeitarbeitsfirma erhält.
    Wir hatten kein Widerspruch eingelegt, da wir es als Rechtens ansahen bloss dann hat uns jemand gesagt das es seid dem 01.01.2008 eine Änderung gibt, die besagt das vom Regelsatz-50%, was darüber ist darf die Arge nur abziehen.
    darauf hin stellten wir ein Überprüfungsantrag nach §44 SGB X.
    Wir bekamen eine Reaktion zurück , indem es hieß das wir von 2004-2007 unsere Einkommensbscheide hinterlegen möchten.
    Warum? Mein Mann war bis 2007 arbeitslos gewesen und ich hatte nur eine haltags Stelle. Es ging ja auch nur um unseren Einstellungsbescheid vom 23.07.2008.
    Denn es kann ja nicht sein das man wenn man arbeitet weniger Geld hat wie die zu Hause sitzen.


    Danke für Eure Hilfe.


    MfG

  • Halklo Schiemhund!


    Sorry, entweder peile ich die Fragen im heutigen Forum nicht ganz, oder Ihr drückt euch alle vermutlich wegen des Vollmonds ziemlich unverständlich aus!


    Um Was geht es da?


    Was hat das Fahrgeld mit den -50% und der Geschichte mit der Hinterlegung von Einkommensbescheiden zu tun?


    Wieso hinterlegen? Ich kann einen Schlüssel oder eine Nachricht hinterlegen, sicherlich meintet Ihr vorlegen!


    Also etwas mehr Zusammenhang bei den Anfragen wäre schon sehr hilfreich auch wenn es ein paar Zeilen mehr kostet. Die Zeilenanzahl ist hier im Forum nicht limitiert!


    Alos bitte etwas ausführlicher und was Ihr wollt!


    Gruß