Sparbücher der Kinder vom Opa

  • Der Vorschlag von Laetitia ist so im Grunde okay, cih würde dem auch zustimmen denn der Opa kann selber entscheiden wann er den Enkeln das vermögen zugänglich machen möchte!


    Erkenne da allerdings ein Problem:


    (von uns 2005 und 2006 eröffnet auf Namen der Kinder, aber mit PIN versehen und dem Opa übergeben) So ist nicht der Opa der Eigentümer der Sparbücher sondern die Person die die Sparbücher eröffnet hat!




    Lösung: Opa nimmt alle Kohle von den Sparbüchern runter und gibt euch diese wieder zurück, er brauchte das Geld für andere Zwecke! Dann geht er zu und eröffnet bei seiner Hausbank selber 2 Sparbücher die er im Sterbefall oder bei Volljährigkeit dann seine Enkeln zugänglich macht!


    Vielleicht bleibt ja ein Rest von 1-10 € auf den Büchern, aber die sind nun wirklich nicht relevant und dran erinnern könnt ihr euch ja nach dem nächsten Familientreffen weil Opa die Bücher zurück gegeben hat, weil er mit dem Geld für die Kinder eine bessere Altenativplanung hatte!


    Gruss



    Ps.: und den Tread hier würde ich in den wesentlichen Punkten dann löschen!