Versicherung übers Amt

  • Hallo Leute ich hab da mal ne Frage.
    Ich bin 19 Jahre alt.
    Und zwar,bin ich bis zum März noch Familienversichert über meine Mutter.Die zieht aber nach Holland und somit bin ich nicht mehr über sie versichert.
    Über meinen Vater kann ich mich nicht versichern,weil dieser Privatversichert ist.
    Mich selber kann ich auch nicht übers Arbeitsamt versichern,weil ich noch nicht 2 Jahre auf Steuerkarte gearbeitet habe.Haben se mir gesagt.
    Noch dazu kommt,das ich jetzt schwanger bin und somit eine ordentliche Versicherung sehr wichtig ist.
    Demnach kann ich momentan auch nicht arbeiten und hab kein Regelmäßiges Einkommen.
    Mein Verlobter ist im Moment auch nur arbeitssuchend,da er vor kurzem gekündigt wurde.
    Was kann man da machen?
    Vlt. weiß jemand ja n Rat.
    Bedank mich schon mal im vorraus.;):o

  • Vielleicht solltest du einen eigenen Antrag auf ALG2 stellen da ja die Eltern deines Freundes nicht für dich verantwortlich sind und du dich z.B. an den laufenden Kosten auch mit beteiligen müßtest.Du mußt den Antrag nur ordentlich begünden aber mußt auch angeben was du jetzt an Einkünften hast Kindergeld Unterhalt von deinen Eltern.Wenn du keine Leistungen über die ARGE bekommst wirst du auch kaum etwas zur Versicherung bekommen.