Verlassen nach drei Monaten und jetzt keinen Unterhalt?

  • HAllo Zusammen,


    Ich bin drei Monate nach der Hochzeit von meiner Frau verlassen worden. SIe ist verbeamtete Lehrerin und ich studiere noch ein Jahr Medizin.
    Die erste Auskunft meines Anwalts war ich würde ca. 500€ Unterhalt von ihr bekommen.
    Meine Frau war bei einer Rechtsberatung, die ihr angeblich gesagt hat, wenn die Ehe innerhalb der ersten 1,5 Jahre geschieden wird besteht überhaupt kein Anrecht auf Unterhalt.
    Als ich meinen Anwalt drauf angesprochen habe, meinte der, weil zum Zeitpunkt der Eheschließung klar war, dass ich noch studiere, besteht Unterhaltspflicht, ABer ich solle doch das Angebot meiner Frau von einmalig 3000€ annehmen.
    Was stimmt denn nun. Im Internet find ich von gar kein Anspruch, bis zur Hälfte ihres Gehalte während des Trennungsjahres so ziemlich alles.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

  • Das sollte dir eigentlich dein Anwalt genau sagen können.


    Wie gesagt macht er nicht in deutlicher Form. Sonst würd ich mich ja nicht zusätzlich erkundigen wollen




    Mir stellt sich die Frage warum ihr überhaupt geheiratet habt?


    Tolle Frage! Ich , weil ich mit der Frau mein Leben verbringen wollte, sie liebte, was ich irgendwie immer nich tue und mit ihr alt werden wollte. Warum sie es gemacht hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall hielt sie es für eine gute Idee lieber die Geliebte eines Verheirateten Mannes zu spielen. Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Ich werds wohl nie verstehen.