Er verdient 1400,00 euro...

  • Hallo


    ich habe ein Prob. Mein Verlobter hat eine Arbetit gefunden. Ich bin Harz IV Empfängerin. Wir haben eine Wohnung gesucht und gefunden. Bekomme ich noch Harz IV wenn er arbeitet?? Er bekommt um die 1400,00 euro, wovon er als Privatinsolventer nur 980 euro behalten darf.


    Dann hat er versucht, Wohngeld zu beantragen, bekommt er nicht,wurde ihm gesagt. Er läge über dem Satz.
    Jetzt sagten die von der Wohngeldstelle, ich solle bei der Arge versuchen, etwas zur Miete beisteuern zu können. Aber bekomme ich da überhaupt was ??


    Wer hat Erfahrung, ich steh völlig auf dem Schlauch.


    Danke

  • Versuche doch mal einen ALG2 Rechner da kannst du alle deine Angaben machen und bekommst es ausgerechnet.Um dir genau zu sagen ob du etwas bekommen würdest müßte man auch wissen wieviel Miete ihr zahlen müßt.Ich denke aber das wenn das Wohngeld abgelehnt wurde mit dem Hinweis das ihr über dem Satz liegt das beim ALG2 ähnlich wäre.Es werden bei der Berechnung vom ALG2 auch deine Schulden nicht berücksichtigt sondern zur Berechnung gilt der komplette Verdienst.