unter 25 kind wohnung??

  • hallo,


    ich bin 19 jahre alt bvin schwanger und wohne noch bei meinen elter!


    ich möchte gerne ausziehen mit mein freund zusammen ziehen und mein kind groß ziehen.
    muss ich trotzdem eine bestätigung vom arbeitsamt haben damit ich ausziehen darf?





    was für zuschüsse bekomme ich wenn ich ausziehe??





    bitte gibt mir antworten weis nicht weiter!!!

  • Was machst du denn zur Zeit? Schule oder Ausbildung?Wenn du zur Zeit kein Einkommen hast mußt du dir den Auszug bei der ARGE genehmigen lassen da du ja dann dort auch Leistungen beziehen müßtest.Hilfreich könnte es sein wenn deine Eltern bestätigen das du nicht mehr bei Ihnen wohnen kannst wegen Platzmangel.

  • naja ich hätte im august ausbildung anfangen können mache als jetzt momentan ein praktikum was bis ende juli geht
    also ich bin ab augst arbeitslos wollte aber bis dahin schon ausziehen!



    kann pro-famila mir da wegen wohnung auch weiter helfen??

  • Hallo,


    welche Schwangerschaftswoche bist du denn? Du darfst natürlich bei deinen Eltern ausziehen und mit deinem Freund zusammen ziehen. Ihr bildet dann eine BG. Aber die ARGE muss dem Auszug nicht mit Beginn der Schwangerschaft zustimmen, sondern erst so ab dem 5./6. Monat. Das ist immer ein bißchen eine Ermessenssache.
    Eine Beratung bei ProFamilia solltest du auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Die helfen dir auch in allen anderen Bereichen, die noch auf dich zukommen.


    Alles Gute.
    LG, Jalale.

  • hallo!


    ich war jetzt vor kurzem beim amt habe wegen wohnung gefragt die meinten zu mir ich könnte umziehen aber erst im oktober ich bekomme mein kind im november!



    geht das nicht schon früher????



    bitte um antwort