midi job und doch unterstützung

  • bekomme alg1 und habe möglichkeit auf midi job für 800 euro da er versteuert wird was auch ok ist kann ich meine tochter nicht ernähren rutsche ich dann wieder in alg2 da ich ja jetzt einen steuerpflichtigen job habe ???würde da gerne arbeiten da es mit kind schwierig ist einen job zu bekommen ...oder gibt es von wo anders noch unter stützung:confused::confused:bekomme noch unterhalts vorschus und kindergeld

  • Wenn dein ALG1 ausläuft müßtest du sowieso ALG2 beantragen.Wenn du nun die Möglichkeit hast zu arbeiten dann wäre das ja bei 800 Euro eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit.Du könntest zu Kindergeld und Unterhalt noch Kindergeldzuschuß und Wohngeld beantragen.

  • hallo kitty
    ich danke für die schnelle antwort werd dann mein glück versuchen ... vieleicht weist du noch eine frage oder jemand hier ......da es aus zeit mangel kindergarten 7 uhr offen und 7.45 anfangen zu arbeiten mit auto schneller(30 minuten ca wenns guter verkehr ist) geht um pünktlich da zu sein als mit bus und zug könnte ich ein auto bekommen erst mal so das ich nur sprit und jahres steuern zahlen muß und später kann ich es auf meinen namen um schreiben lassen rechnen die das auto mit an und gibt es eventuell unterstützung vom amt wegen sprit kosten würd ein golf 3 sein der 1995 seine erstzulassung hatte...