Hartz 4 Anspruch für Freundin??

  • Hallo Herr Grunert!


    Es soll lediglich jeder der Betroffenen rundum informiert sein und sich dann eine eigene umfassende Meinung bilden und die Chancen und Risiken des eigenen zukünftigen Verhalten gegenüber der Arge gründlich abwiegen. Das ist ja auch der Sinn des Forums. Schön dass wir nicht alle einer Meinung sind!


    Schrader

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • @ Schrader - Also so ganz verstehe ich die Argumentation jetzt aber doch nicht denn mir stellt sich die Frage ist der Hinweis auf "lediglich Runduminformation" jetzt aus Sicht der ARGE Mitarbeiter so zu sehen und gültig gegen über den Ersuchenden nach Leistung oder ist das nur ein Argument Ihrerseits?


    Wäre Ersteres der Fall müsste ich mich doch sehr wundern, denn genau das wird meines Erachtens nämlich auf den ARGE'n überhaupt nicht erfüllt, denn dort ist es doch so das man den Menschen einfach nur erzählt das sie keienrlei Ansprüche haben weil dieses oder jenes Kriterium nicht erfüllt ist.


    Ich sitze nämlich grade wieder mit einem jungen Mann zusammen dem die ARGE erzählt das er trotz eines Alters über 25 bei den Eltern sich durchfüttern lassen muss, diese dies aber verweigern. Darüber hinaus wird auch nicht geholfen durch andere mögliche Quellen den Lebensunterhalt sichern könnten, weil diesbezüglich nämlich keine Info's gegeben werden. Somit bin ich doch etwas erstaunt über Ihre Aussage!


    Gruss