Komplett Sperrung

  • Ich bin 25 Jahre alt geworden,das Arbeitsamt hat mich aber noch 1 Tag vor meinen 25 Geburtstag zu sich geladen. Darauf hin sagte mir die Vermittlerin das ich sofort eine Eingliederungvereinbarung Unterschreiben muss wenn nicht wird mir mit sofortiger Wirkung meni Ganzes Geld gesperrt.Ich habe 2 Kinder, das Amt hat mich Förmlich Bedroht und unter Zwang gesetzt, daraufhin musste ich Unterschreiben und meine Arbeit als Raumpflegerin aufgeben für eine Maßnahme ohne Sinn. Ist das Rechtens? Bitte helft mir.

  • Moin moin,


    also unter druck eine EGV, Eingliederungsvereinbarung, zu Unterschreiben ist nicht rechtens.
    Stell sofort einen Widerspruch geh zur Polizei und stell Strafanzeige wegen Nötigung, da die EGV unter zwang Unterschrieben worden ist, Widerrufe die Unterschrift, dann wird ein Verwaltungsakt erlassen und dann kann dir NIX gekürzt werden, und hol dir bei deinem Zuständigen Amtsgericht einen Rechtsberatungsschein und vereinbare einen Termin bei einem Anwalt.
    Wenn du schon beim Gericht bist besorg dir ne Einstweilige Verfügung das die wenigstens die Kohle für die Kinder rausrücken.


    Halte uns aufm laufenden.
    lg

  • Es wird schwierig sein für dich nachzuweisen das du diese Eingliederungsvereinbarung unter Druck oder Zwang unterschrieben hast.Du bist ja auch kein Kleinkind mehr.Wenn du eine Arbeit hast ist es eigentlich nicht üblich das du diese aufgeben mußt um an einer Maßnahme teilzunehmen.Es kommt allerdings auch darauf an wieviele Stunden du arbeitest.Meistens versuchen die ARGEn schon soweit entgegenzukommen das die Maßnahme gemacht werden kann und du trotzdem noch deiner Arbeit nachgehen kannst.Bei dir wird das sicher schwierig sein da du auch noch zwei Kinder hast.Ich würde dir raten dich an den Teamleiter zu wenden und deine Situation dort zu erklären und auch zu sagen das du deine Arbeit ungern aufgeben würdest da die Maßnahme irgendwann zu ende ist und du aber dann die Arbeit nicht wieder bekommst.Ich denke das ist der bessere Weg als gleich große Geschütze aufzufahren.


    @Chris1986
    Du solltest nicht soviel Googeln.

  • Mein Mann war dabei , also als Zeuge wo ich die EGV Unterschreiben musste unter Zwang und der Teamleiter der Arge hat auch seine Finger mit im Spiel, was soll ich machen


    Hmm dann solltest du dich von einem Anwalt beraten lassen, der wird dir sicherlich weiterhelfen.


    Kitty  
    Das hab ich nicht über Google gefunden sondern das ist dein Recht und wenn das Amt nach § Arbeitet und unter falschen tatsachen dich zu einer Unterschrift zwingen hast du wie ich geschrieben habe da ein Recht zu.



    Lg

  • Sie kann sicherlich die Unterschrift widerrufen aber gleich mit Strafanzeige und einstweiliger Verfügung finde ich schon etwas zu krass.Davon mal abgesehen ohne die gesamte Lage zu kennen bekommt sie nicht einfach so eine gerichtliche Verfügung.Dazu braucht sie einen Anwalt und das alles kostet erstmal Zeit die sie eigentlich nicht hat denn sie wird eine Maßnahme beginnen müssen und ihr Arbeit ist dann auch weg.Man sollte sich eben immer genau überlegen was man unterschreibt.