Wieder Arbeit und Anspruch auf Leistungen wie z.B. Fahrtkosten, Materialskosten?!

  • Hallo Liebes Forum,


    durchs Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin recht glücklich darüber, das es dieses gibt! :)


    Ich war mal am Anfang meiner Arbeitslosigkeit (bin immernoch bis 23.09.) arbeitslos gemeldet, in einer Gruppeinformationsveranstaltung.. wo es um folgendes ging "Rechte und Pflichten des Arbeitslosen"!
    Da habe ich erfahren, das man Anspruch auf Kosten wie z. B. Fahrtkosten, Materialkosten, Berufskleidung hat, wenn man wieder eine Arbeit aufgenommen hat! Ist das richtig??? oder habe ich mich da verhört??!!
    Bzw. in den ersten Monaten natürlich nur...


    Ab 01.10. werde ich wohl zu 90 % wieder eine Arbeit aufnehmen und wollte fragen ob ich da Anspruch auf irgendwelche Kosten habe??! Ich werde in einer Versciherung im Außendienst anfangen und da benötigt man z.b. einen Koffer für Laptop, Drucker, Unterlagen.. den man sich selber beschaffen muss.. wie sieht es da aus??!!


    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! Danke :)


    Lg