Beiträge von anifil

    Hallo,


    Ich wieß nicht wie ihr das ganze System findet aberi ch finde es richtig bescheuert und der beste Bespiel bin ich bzw Bekannte oder Leute, diei ch kenne gekannt habe.
    Ich bin 20 ging es uns nicht schlecht. Ihr sollt nicht denken, dass ich hier unglücklich bin und dass ich nach Polen zurückkommen soll...ich habe hier die wichtigsten Jahre meines Lebens verbracht und möchte hier auch bleiben und auf jeden Fall nicht nach Polen zurückkommen...hier habe ich meinen Freund, Freunde und ich plane hier auch meine Zukunft.
    Es geht nur darum. dassi ch manchmal das ganze System nicht verstehe...für mich ist es eher destruktiv als konstruktiv. Übringens bin ich in der 12 Klasse und plane mein Abi zu machen udn zu studieren. Meine Mutter und somit auch ich beziehen Arbeitslosengeld. Miene Mutter ist vom Beruf Friseurin, aber sie ist nicht arbeitstätig, weil hier die Friseurinen sowieso nicht so viel verdienen und sie unseren Unterhalt sowieso nicht evrdienen würde udn außerdem ihre Sprachekenntnisse sind nicht ausreichend. Dazu kommt noch, dass meine Großeltern in Polen sind und meine Mutter öfters hinfahren muss, weil sie krank sind.


    Ich bekomme 100euro Taschengeld, wobei ich mir eig alles alleine kaufe Klamotten usw naja zum Geb bekomme ich auch Geld von meienr Familie und so, aber ich wollte mir inen Job besorgen damit ich mir mehr leisten kann. Ich habe letztens so einen geilen Job gefunden. Ich konnte kommen wann ich könnte (was gut wäre weil ich ja noch zur schule gehe und das auch mit der shcule vereinbaren könnte ) und ich konnte auch in den ferien auch jeden tag kommen wenn ich es wollen würde. Das war sozusagen mein Traumaushilfejob :) naja und leider musste ich absagen, da natürlich es nicht möglich war , dass ich nur 100euro verdiene, sie brauchten jemanden schon öfters.
    Und ich bin jetzt schrecklich sauer..weil ich sowieso schon die ganze Zeit pleite bin...und jetzt sieht es so aus dass ich die nächsten 100 Jahre sprich erst nach meinem Studium mehr Geld haben werde, was mich total deprimiert.
    und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Gedanken dh ich fidne dass Hartz IV die menschen einfach daran hindert ienen Job zu finden...und das ist ernsthaft gemeint... ich mein..ich würd wirklich gerne da arbeiten ...aber meiner Mutter wird das Gled abgezogen und dann musste ich es ihr geben und dann würde mir wiederum nichts bleiben. Da denkt sich doch jeder - Wozu soll ich denn arbeiten wenn ich gleich so viel vom Arbeitsamt bekomme ????? Ich finde man sollte einfach entweder den Menschen kein Geld abziehen oder es überhaupt nicht geben. Dann finde ich gäbe es auch keine Arbeitslosen. Ich kannte ein paar Personen, die ienfach keine lust zum Arbeiten hatten und sagt mir nicht, dass es schwer ist ienen Job zu bekommen. Wenn man möchte kann man einen bekommen - egal welchen. Es ist natürlich was anders wenn zb eine Frau Mutter 2 Kinder hat, arbeitet und es trotzdem nicht reicht....dann ist es selbstverständlih das man ihr helfen sollte und auch kranken die nicht arbeiten können oder man sollte auch Umschulungen bezahlt bekommen oder sowas aber nicht die ganze Zeit....sonst ist es für mich wie ein Teufelskreis und später wundern sich die Deutschen bzw alle warum es so viele Arbeitslose gibt.


    Und das Problem ist...dass es keinen Job gibt wo ich 100 euro verdienen kann....und der mit meiner schule zu vereinbaren ist...meistens wollen leute jemanden für länger und schichtarbeit oder morgens und da kann ich nicht.