Beiträge von netti44

    Hallo, mein Mann war selbständig, musste das Geschäft aber wegen der schlechten Auftragslage schließen. Wir haben 4 minderjährige Kinder. Ich bin Beamtin, die aber beurlaubt ist. Regulär bis nächstes Jahr August. Ich habe versucht bei meinem Dienstherrn aus wirtschaftlichen Gründen vorzeitig zurückzukehren, dies wurde abgelehnt, man hat keine Stelle frei, ich kann erst nächstes Jahr nach Ablauf der Beurlaubung wieder arbeiten. Antwort des Sachbearbeiters wovon wir leben sollen: Beantragen Sie doch Hartz IV. Der Mann beim Arbeitsamt heute sagte für meinen Mann und meine Kinder sähe er kein Problem, aber er hätte ein Problem für mich zu leisten, schließlich hätte der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Beamten, aber diesen Fall hätte er zum ersten Mal und wisse nicht wie er entscheiden soll.


    Hat von Euch jemand Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben??


    Vielen Dank
    Netti

    Hallo,


    ich hätte folgende Frage, ich habe eine Lebensversicherung, sie ist bereits seit 20 Jahren an die Bank abgetreten, wenn sie fällig wird erfolgt daraus die Tilgung unseres Hauskredites. Muss ich diese Lebensversicherung kündigen?


    Gruß
    netti