Beiträge von knuddelmieze

    Also es ist vollgendermaßen....


    Ich gehe arbeiten (Vollzeit über 40 Std. die Woche) und mein Freund macht die Elternzeit (das sind 3 Jahre)
    Das Elterngeld fällt jetzt ja weck weil die 12 Monate um sind.
    Er könnte arbeiten gehen aber nur abends und am Wochenende, weil ich will meinen Job ja nicht aufgeben.
    Wenn ich jetzt mein gehalt nehme und alles abziehe haben wir weniger als 400 Euro zum Leben (ohne Kindergeld) ich sag mal pauschal 350 Euro im Monat (muss es nochmal genau nachrechnen) plus das Kindergeld was ja natürlich für die lüdde is.


    Mehr haben wir nicht!

    Hallo und guten morgen,


    ich bin total durcheinander und brauche dringend antworten.


    Mein Freund und ich kämpfen jetzt schon seit über einem Jahr um Sozialleistungen für ihn, bisher haben wir nur sein KV gezahlt bekommen und für 3 Monate 22 Euro (für was auch immer?)!


    Im September 07 ist unsere Tochter zur Welt gekommen und ich habe beschlossen nach dem Mutterschutz weiter zu Arbeiten weil ich einfach mehr verdiene.
    Das Sozialamt sagt ihm würde nichts zustehen aber das kann ich nicht glauben.


    Durch die ganzen Paragrafen steige ich bald auch nicht mehr durch und ich weiß nicht genau wo ich überhaupt suchen kann um klare antworten zu bekommen.


    Es ist so das ich arbeite und wir natürlich Kindergeld bekommen das Elterngeld für ihn fällt ab Oktober weck.
    Mein Freund hat keine Ausbildung und hat vor dem Umzug über das Arbeitsamt einen Mini-Job gemacht (war wohl nur dazu gedacht ihn erstmal loß zu werden)


    Ich hoffe ich bekomme hier klare antworten oder sogar lösungen damit wir das problem angehen können!


    DANKE