Beiträge von jokena81

    Hallo Ihr Lieben,


    hab ein paar Fragen und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich bin alleinerziehende Mutter mit einem 2-jährigen Sohn. Ich habe einen Lebensgefährten, mit dem ich bisher eine Fernbeziehung führe. Die Situation ist folgende: Er hat nach dem Abitur ein Informatikstudium begonnen, was er abbrechen musste. Danach hat er sich bei der Polizei beworben und in der Zwischenzeit (um den Zeitraum bis dahin auszufüllen) ein weiteres Studium begonnen, was er mit Ausbildungsbeginn bei der Polizei abbrach. Nun sind wir in sein Leben getreten und er überlegt sich, wie wir die Hürde "Fernbeziehung" meistern können. Er würde nach Ausbildungsabschluss (Jan. 09) wieder ein Informatikstudium beginnen, da dies sein größter Traum ist. Ziemlich verkorkster beruflicher Lebensweg, ich weiss:rolleyes: . Nur ist das Problem, dass er kein Bafög bekommt und praktisch von nichts leben muss. Denn würde er nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung überhaupt staatl. Unterstützung bekommen? Wohl eher nicht? Ich verdiene für 30 h etwa 1000 Euro netto. Wäre es dann möglich, wenn er bei mir lebt, dass ich Hartz 4 beantrage? Wir sind grad bissel ratlos, wie wir das finanziell schaukeln würden (er schaut sich natürlich auch nach nen Nebenjob um).Was mein ihr?


    lG, jokena :-)