Beiträge von AnjaF

    Vielen Dank ich bin auch total froh!


    Gibt es einen Vordruck für eine Veränderungsmitteilung?
    Meinst du,dass es problematisch wird wenn ich meine Lohnsteuerkarte so schnell wie möglich zurückfordere?Oder rücken die die erst wieder raus wenn ich keinen Anspruch mehr habe? Ich will die so schnell wie möglich beim Arbeitgeber geben. Damit es nicht am Ende noch länger dauert, bis das erste Gehalt kommt.


    Viele Grüße

    Ich habe heute erfahren,dass ich einen neuen Job habe. Wahrscheinlich ist die nächste Überweisung schon unterwegs.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen,dass man solange Anspruch auf Hartz 4 hat wie man hilfebedürftig ist. Das heisst bis das erste Gehalt eintrifft. Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    So werde ich jetzt sechs Wochen keinen Cent haben und vermutlich zweimal keine Miete bezahlen können.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme das Geld von der Arge im voraus bezahlt. Das Geld für September bekomme ich also Ende August. Ich werde also wohl etwa die Hälfte des Geldes zurückzahlen müssen,oder?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bekomme seit 5 Monaten Hartz 4.
    Jetzt habe ich eine neue Arbeit gefunden ab mitte September. das erste Gehalt habe ich Ende Oktober zu erwarten.


    Hab ich für den Monat September noch Anspruch auf Hartz 4 obwohl ich die letzten beiden Wochen schon arbeite? Wenn nicht kann ich meine Miete nicht bezahlen!


    Ratlose Grüße


    Anja