Beiträge von lufo89

    naja das problem ist ja wenn ich bei ihm mit angerechnet werde muss er ja für mich mit zahlen. Und dann habe wir das problem das wir es nicht schaffen noch mal 200€ an seine ex freundin zu zahlen. wo das schlimme ja auch noch ist das sie auch hartz 4 bekommt (sie war die letzten 12 jahre nicht arbeiten, wenn dann nur 1€ job) u d sie uns gefragt hat ob wir das geld nicht auf ein anderes konto überweißen können. HÄÄÄÄ?


    und wenn sie das geld wenigstens fürs kind nehm würde statt sich einen laptop zu kaufen einen amerikanischen kühlschrank die 2 jahre alte ledercoutch weg zu werfen und sich einfach eine neue zu kaufen.
    wir können uns das nicht leisten!!

    hallo


    zur zeit bekomme ich noch arbeitslosengeld. wenn dies aber ausläuft und ich bis dahin keinen job mehr habe bekomm ich in einem halben jahr hartz 4.
    Da mein partner arbeiten geht werde ich auf sein gehalt angerechnet. Bis jetzt zahlt er jeden monat für sein kind unterhalt. ich weiß wenn er arbeitslos ist muss er nichts bezahlen. nun aber zu meiner frage wie läuft das wenn ich hartz 4 bekomm?
    Wird es bei der brechnungleistungs mit berücksichtigt das er unterhalt zahlt oder müssen wir das dann nicht mehr zaheln? Wie gesagt er ist ja arbeitstätig nur ich nicht mehr.


    Und wenn wir nicht mehr bezahlen müssen gilt das dann erst ab wenn ich hartz 4 bekomm oder auch schon jetzt wo ich arbeitslosenhilfe bekomm?
    Kenn mich in der sache nicht wirklich aus.


    schon mal vielen dank im vorraus
    LG

    Demnach brauch ich nur sogesagt meine Wunschadresse dort angeben ( vorausgesetzt sie ist im angemessenem rahmen) und dann ist es in Ordnung.


    Wegen Umziehn wurde mir nämlich gesagt das ich mir erst schriftlich eine genehmigung einholen müsste.
    Hatte denen auch gesagt das ich die Umzugskosten selbst tragen will.

    Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich bin wegen meiner Ausbildung vor 3 jahren (war da 16Jahre alt) umgezogen (nach Leipzig). Nun hab ich sie beendet und möchte wieder in meinen Heimatort zurück ziehen.
    Von Leipzig hab ich gesagt bekommen das ich umziehen darf.


    Nun meine Frage:


    Kann die ARGE in meinem Heimatort noch sagen das ich nicht umziehen dürfte?
    Und mir wurde gesagt, dass ich bei einem Umzug 3 Adressen angeben müsste in welche Wohnung ich ziehen möchte. Daraufhin würde dann das Amt entscheiden in welche der 3 Wohnungen ich ziehn muss.
    Stimmt das?