Beiträge von Tigermaus

    Also ich hatte einen Vertrag.Habe allerdings selbst gekündigt.Von der Arge kam außer blödem Gemäcker nichts,also keine sperre oder kürzung.Ich habe gekündigt,weil mir von meinen 165 € nach Abzug der Fahrtkosten noch ganze 20 € blieben,und dafür sollen sie mal selbst arbeiten,ICH NICHT.

    Also ich hatte bis vor kurzem einen 400 € Job.Davon durfte ich 165 € behalten,der Rest wurde angerechnet.Für diesen Job bin ich nachts um 3 Uhr aufgestenden,da es für einen Bäcker war.Dies alles nahm ich in Kauf.Da ich aber 6 Tage die Woche jeweils 45 KM Fahrstrecke hatte,und als Harz Empfänger nun mal ein sehr altes Auto fahre,welches natürlich jede Menge Sprit frisst,blieben mir von den 165 € ca.20 € übrig.Da ich für meine Fahrtkosten selbst aufkommen mußte,hab ich den Job schlichtweg gekündigt.Jetzt habe ich 20 € weniger,schlafe dafür wieder richtig.Wenn es der Staat so will dann kriegt er es eben so.

    Hallo Harry:
    Also ich habe unseren Bescheid prüfen lassen und zwar kostenlos.Kommt drauf an wo du wohnst.Mach dich mal schlau ob es bei euch ein Arbeitslosenzentrum gibt.Bei uns in Ludwigsburg gibt es sowas.Das sind freiwillige Mitarbeiter,die sich hervorragend damit auskennen.Bei uns hat sich so manches herausgestellt,und die Wiedersprüche wurden eingereicht.Dies mußt allerdings du selbst tun.Die Leute sind aber sehr freundlich und hilfsbereit.Das alles kostenlos,wobei sich über eine kleine freiwillige Spende natürlich gefreut wird.Also google mal bei euch in der Gegend nach Arbeitslosenzentrum und mach dort einen Termin,den brauchst du nämlich,ging aber bei mir innerhalb 3 Tagen.