Beiträge von Danjen

    so war heute da und zack gab es gutscheine 2 stück im wert von jeweils 25 euro...einkaufen damit is ja richtig peinlich und bei meinem glück kannte die kassiererin das nicht und musst ne kollegin hinzuziehen die es macht und hat alles schön lange gedauert...mein leistungsbearbeiterin war voll in ordnung und die sagte auch das die SB Vertrtung das eigentlich auch mit der SDanktion machen kann. aber sie sagte auch wahrscheinlich ist das mit dem wierspruch schneller. Muss nächste woche ja wiederhin und dann hack ich da nochmal nach. Und mit der Miete hatte ich heute irgendwie total vergessen das muss ich montag auch noch klären...Die steht mir ja noch zu die können sie mir ja nicht verweigern....

    noch ne andere frage muss ich wenn die jetzt kontoauszüge haben wollen um zu sehen ob wir wirklich kein geld haben die vorlegen? oder spielt das keine rolle weil ja das geld fehlt und ja definitiv und müssen davon ja einkaufen aber nicht wenn die sagen ja 50euro sind zb noch drauf gibt erst die aus und dann kommtmal wieder...

    Danke erstmal für deine Mühe das du mir das viel auskunft drüber gibst...
    Widerspruch hab ich auch schon eingelegt. Ist auch in der bearbeitung. Morgen früh 8 uhr hab ich ein termin mit der Vertretung meiner SB...UNd stehen mir die KdU nun zu? was kann ich ihr an denn kopf knallen wo ich mir sicher sein kann das ich recht habe...

    also eine die Regelleistungen.
    ICh 316
    Freundin 316
    Kind 211



    Kosten für Unterkunft:


    Ich 160
    Freundin 160
    Kind 160


    Dann steht da Gesambedaf der Bedarfgemeinschaft 1324


    Dann abzüge:


    ICh 0 euro
    Freundin 23,60... Da sie in ihrer alteen Firma ab und zu für ein paar stunden arbeit. ist meisten im monat so 100euro was die von denn bekommt.


    Und KInd 154 Kindergeld und UNterhalt 125 sind zusammen 279

    Okay was kann ich denn der Vertretung der SB sagen wenn sie mich wieder abwimmeln will? so das sie sich auch um mich kümmert. Weil ich hab keine ahnung was ich da machen soll wenn sie sagt ja kann ich nicht muss die Frau .... machen...Vorgesetzten verlangen??mit dem sprechen? bringt das was? und widerspruch läuft ja und wird nachgeprüft laut mein Leistungsdame...weil die akte angefordert wurde...
    Aber wer weiss wie lang das dauert...

    Nein der Leibliche Vater zahlt nicht....Sie kriegt nur denn UNterhaltsvorschuss in höhe von 125 euro...Mit dem Berrechnungsbogen muss ich morgen nachschauen dann kann ich genaues sagen weiss nicht wo meine freundin ihn hingepackt hat....Morgen werde ich erstmal nochmal zu der SB gehen und mit der nochmal reden aber denke das die nichtsmachen wird wie beim ersten mal und mich abschieben wollen das ich 2 wochen warten soll...Wir haben aber hier ja noch ein Sozialamt im Rathaus können die eventuell einen auch helfen? wenn kein ALG 2 gezahlt wird....Zumal ich hab ja keine schuld hab mich immer an das gehalten was die wollten habe auch vor 2 monaten gearbeitet aber nur für 3 wochen aus festeinstellung wurde nichts. und 1euro massnahme hab ich auch mitgemacht. Also mach schon das was die wollen und nun so eine aktion...

    Also hab gerade nochmal das letzte schreiben rausgesucht wo drin steht weswegen es weg ist hier steht wegfall des ALG 2 gemäß §31 SGB 2


    Da ich widerholt am 22.5 was gemacht habe und am 26.6 eine zumutbare arbeit angeblich abgelehnt habe aber das steht ja oben wie das lief...das sind aber ja nur zwei und dagegen is ja auch widerspruch gegen eingelegt...Aber bei 2 sachen schon komplett alles weg...


    UNd Miete direkt an dem vermieter ging nicht da sie nicht die Daten von ihm haben....


    UNd wir es selber immer überweisen..

    Hallo
    habe folgendes Problem habe eine Sanktion bekommen von 100% oder Speere für 3 monate..bekomm zumindest kein Geld für Lebensunterhalt und kein Geld für MIete. Ich(25) lebe mit meiner freundin(28) zusammen in eine bedarfgemeinschaft zusammen mit ihrer 19 monate alten tochter( nicht von mir) meine freundin erhält auch alg2.
    Nun haben wie geld bekommen nur 540 euro obwohl wir eigentlich 1040 bekommen würden also fehlen uns nun 500euro. Habe auch gegen 2 Sanktionen widerspruch eingelegt weil die unberechtigt sind. Einmal soll ich mich bei einem Vorstellungsgespräch nicht erschienen sein. Wobei es sich bei dem Job darum gehalndelt hat das ich ein Führerschein brauch und denn nicht habe. So hat sich das für mich erledigt und die Firma sagte zu mir auch das sie mich ohne FS nicht gebrauchen können. Dies teilte ich auch miener sachbearbeiterin mit aber keine reaktion. Desweiteren soll ich auf ein anderes Job angebot erst garnicht eingegangen sein. Wobei ich dies nicht bekommen habe aber auf die anhörung reagiert hab was aber angeblich niemand bekommen haben soll. Hab denn Brief selber da reingeworfen. Ja nun ist gegen beides widerspruch und bekomm nichts. Da der Widerspruc schon jetzt letzte woche montag her ist wollte ich vorgestern hin mund mit meiner sachbearbeiterin darüber reden da sie nur die sanktion zurücknehmen kann reden. Sie ist aber nun 2 wochen im urlaub und keiner will sich darum kümmern. Die vertretung ovon ihr sagte ja dann hab ich pech und muss halt solange warten sie kann da nichts machen und meiner meinung nach hatte sie auch keine großartige lust dazu und hat mich sofort wieder abgewimmilt. Kann das richtig sein? Nun wollten wir lebensmittelgutscheine haben da sagten die uns aber das wir ja vom dem Unterhalt und erziehungsgeld erst leben können. Aber wer zahlt den rest an miete? woher nehmen wenn nicht stehlen? Ich weiss nicht was ich machen soll bzw nun leidet die bez. darunter weil ja wegen mir unverschuldet ja kein geld da ist.. Muss ich mich nun 2 wochen gedulden bis meine sachbearbeiterin wieder da ist? kann ja irgendwie nicht sein oder?
    BIn für jeder hilfe oder Rat was ich machen kann dankbar