Beiträge von derheiland

    Hallo, danke für die schnelle antwort auch wenn sie mir nicht sonderlich gefällt muß ich sagen :mad: Also währe es sinvoll noch einen Ehevertrag zu machen (geht doch nachträglich oder?) , sonst müßte das Haus ja quasi dran glauben und da ist eigentlich keinem dran gelegen zumal es im Prinzik ja sowiso noch der Bank gehört. Naja Kopf hoch und irgendwie durch ich freu mich schon das wird bestimmt ganz toll :mad:

    Hallo erst mal. Ich hätte da mal ein paar fragen und hoffe jemand kennt sich damit aus. Meine Frau und ich werden uns trennen wir wahren knapp 1 1/2 Jahre Verheiratet, kurz nach der Hochzeit kaufte ich mit meiner Schwiegermutter ein Haus zusammen. Meine noch Frau ist Hausfrau und hatte nie besonders viel lust arbeiten zu gehen, was nicht unbedingt schlimm war! Mein Probelm ist nun nur das sie hinter meinem Rücken sehr gerne Schulden verursacht hat und sich jetzt auch schon eine Wohnung gemietet hat die sie nicht bezahlen kann. Und ich vermute mal das sie jetzt auch nicht Arbeiten will. Naja so viel mal kurz zur Vorgeschichte.
    Jetzt meine frage hat sie Anspruch auf ALG2 oder bin ich in der "Glücklichen" Situation das ich nun weiter für sie zahlen darf? Werden die Werte wie Haus, da mit eingerechnet, obwohl sie nicht mit im Grundbuch steht?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen es gibt ja viel zu viele halbwarheiten da drausen.


    LG Sascha



    Ach ja in Lohnsteuerklasse 1 rutsche ich jetzt warscheinlich automatisch oder erst nach der Scheidung?


    Danke schon mal für eure antworten