Beiträge von Kasjupaja

    Vielen Dank...nun weiß ich mehr..:o)
    Bin auf Arbeitssuche wie eine Verrückte um meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten...aber nicht viel Chance bei "Alleinerziehende mit 2 Kindern"...und auf ALG II angewiesen...kann doch nicht war sein das mein Freund für mich und die Kids aufkommen muß?...Er geht schwer für sein Geld arbeiten und unterm Strich bleibt ja garnix mehr!!
    Ich muß also solang ich auf ALG II angewiesen bin allein leben...denn welcher Mann läßt sich schon sein schwer verdientes Geld abzwacken...vor allem weil es ja nicht mal seine eigenen kids sind...gibt es denn gar keine Chance? Ich bin sowas von enttäuscht....
    trotzdem vielen Dank nochmal...

    Hallo Ihr Lieben!
    Brauche dringend Eure Hilfe! Ich beziehe ALG II, habe 2 Kinder 9 und fast 12 Jahre. Mein Freund und ich möchten nun gerne zusammenziehen, er ist Arbeitender und hat Netto 1400 Euro. Die Kinder sind nicht von ihm. Da meine Wohnung "zu groß" für die Kids und mich ist, bekomme ich nur anteilig Wohn-und Heizkosten. So habe ich im Moment einen Gesamtbedarf vón 1344 Euro wovon natürlich noch Kindergeld 308 Euro und Unterhalt 500 Euro abgezogen werden. Wobei mir mein Ex den nicht mal regelmäßig und im vollen Umfang bezahlt. Meine Frage nun: Mein Freund zieht sozusagen in die Bedarfsgemeinschaft. Wieviel wird mir von meinem Geld abgezogen, bzw. muß mein Freund dann für uns aufkommen? Gebe ich ihn nicht an droht mir eine dicke Strafe..oder nicht? :(


    Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen...
    lg, Kasjupaja