Beiträge von bones

    Ich beziehe Alg 2 und habe kein 400€ Job.Habe ne Partnerin mit der ich zusammen wohne.Hoffe das das egal ist.Aber trotzdem thx für deine Antwort.

    Das Jugendamt will das Geld haben also hat das Arbeitsamt gesagt sie ziehen es von mir ab.Das seid 3 monaten schon.Ich muß Unterhalt zahlen und bekomme kein Unterhalt.

    Hallo erstmal.


    Mir wird seid 3 Monaten Unterhalt abgezogen von meinen paar Kröten.Das heißt 320€ weniger somit hab ich 200€ zum leben.Meine Frage wäre : Wo liegt die Grenze bei Hartz 4 und dürfen die mir soviel überhaupt abziehen.?Einspruch hatte ich auch eingelegt aber bis heute keine Antwort bekommen(Soll in Bearbeitung sein)



    Mfg Bones

    Hallo erstmal.


    Hab da mal ne Frage an euch.


    Die Wohnung ist 60qm groß das Amt (Hannover)zahlt hier bei uns 50qm das sind 12 € zuviel an Heizkosten.Die übernehmen die Wohnung bis 50qm und rest halt nich.Der Vermieter macht es aber nich weil er Angst hat das er das Geld nich bekommt.Jetz hab ich mal das Amt gefragt ob man da nich was machen kann.12€ auf die Haution mit drauf.12€ bezahlt das Amt mit aber dann nich die Kaution für die Wohnung.Dürfen die das?Muß das Amt auch die Kaution für Makler übernehmen 2x und Vermieter 3x?(Vermieter is ja klar)


    Thx im voraus



    Mfg Bones