Beiträge von Dani-Halt

    Hallo @ all :)


    Ich habe hier ein schwerwiegendes problem mit dem jobcenter!


    mein Problem werde ich nun hier offen legen in der hoffnung das ich nicht zwanzig seiten brauch und mir jemand auch helfen kann!


    Ich begann am 7.01.2008 eine maßnahme ein sogenanntes BVB (berufsvorbereitenes jahr) alles gut und schön !
    Dies zog ich durch bis Anfang März 08 !
    Habe es dann abgebrochen(gebe ich ehrlich zu)
    ist nicht richtig ich weiß:(


    danach sollte ich eine sanktion vom Jobcenter bekommen ,was ich ja verstand weil es ja mein verschulden ist!


    Nachdem ich diese maßnahme aufgab ,kahmen zwei termine ins haus geflattert!
    Gespräch mit der arbeitsvermittlerin !
    Diese termine konnte ich beide nicht wahr nehmen da ich kein geld mehr von der bafög stelle bekahm und das jobcenter von mir aus gute 4 km weg ist!


    darauf hin wieder eine androhung das es nun einmal 20% und einmal 30% sperre gibt!


    Seit märz 08 musste ich bis jetzt immer zum Jobcenter tiegern um mir mein geld ab zu holen!


    Endlich,naja was heißt endlich.....jedenfalls habe ich jetzt ab September eine 100% +20% +30 % also sprich eigentlich eine 150% sperre ,fragt mich nicht wie die das machen
    können !


    Jedenfalls habe ich ein kind im haushalt im alter von drei jahren und ich bin auch schwanger und der kleine soll im oktober zur welt kommen!


    vor kurzem habe ich einen brief bekommen wegen der 150% sperre !


    in dem steht ,dass ich kein anspruch auf jegliche leistungen vom jobcenter habe!
    Es wird lediglich nur der mietanteil für mein kind gezahlt der beträgt monatlich 148,16 €


    Jetzt meine frage ,dürfen die mein Mietanteil nicht bezahlen,obwohl ich ein kind im haushalt habe??
    weil ich denke mal es ist ja dann eine gefärdung der wohnung ,weil ja die miete nicht gezahlt wird!


    dann war ich vor zwei tagen da und fragte nach Lebensmittelgutscheine !


    die antwort von der sb war :"nein sie bekommen keine LB da sie ja noch einkünfte haben(unterhalt 120€ und KiG:154€)
    davon solle ich doch leben !


    da frage ich mich doch was bitte denken diese sb ???
    Ich meine klar binich selber dran schuld an meiner situation ,aber dürfen die mich einfach so ohne was sitzen lassen??


    wenn ja gibt es irgendwo anders hilfe,vielleicht beim sozialamt ,weil ich bin ja im mutterschutz und somit "erwerbsunfähig"


    Es wäre nett wenn mir jemand eine antwort geben könnte ist echt sehr wichtig!


    LG Dani