Beiträge von SchirmchenDrink

    Moinsen


    Meine Freundin und ich trennen uns räumlich, ich habe heute bescheid bekommen das ich diie Wohnung haben kann.
    Die Whg entspricht allen Kriterien die das Amt so fordert:


    37qm² , 200€ Kalt (260€ warm), ansonsten ist alles getan, die whg ist komplett renoviert usw...
    Zum Glück habe ich einen MiniJob, kann die Whg quasi alleine ohne Probleme halten, ich bekomme von meiner Arge 211€ zusätzlich zu meinen 400€.
    Frage ist nun darf ich einfach den Mietvertrag unterschreiben ? Die Kaution brauch ich vom Amt nicht, die zahl ich selber.
    Ich kann nicht länger auf die Herren vom Amt warten, bis die mir mal in einer Woche bescheid geben, wenn überhaupt,...

    Guten Morgen


    Ich zermater mir im moment schwer den Kopf, meine Mutter lebt bis jetzt noch mit Ihrem Freund zusammen, da meine Großmutter aber eine schwere Operation (künstliche Hüfte) hinter sich hat, würde Sie gerne bei Ihr einziehen.
    Die Angst meiner Mutter ist aber, dass meine Großmutter aufgrund Ihrer Rente für meine Mutter aufkommen soll/muss, meine Mutter hat im momen nur ein Geringbeschäftigteanstellung da Sie im Nov. eine Umschulung macht.
    Frage ist nun, darf die Rente, die ohnehin schon erbärmlich ist, tatsächlich mit angerechnet werden ?


    Gruß & Dank


    SD