Beiträge von jobbi

    Hallo, ich habe einmal eine Frage, die eigentlich nicht das SGB II, sondern das SGB XII betrifft, aber evtl. weiß ja jemand Rat: Meine Frau und ich haben die Übernahme der KiGa-Gebühren durch das Jugendamt (Landkreis Burgenlandkreis/Sachsen-Anhalt) beantragt. Da sich durch verschiedene "ABM-Maßnahmen" und Zweitjobs die Einkommensverhältnisse manchmal ändern, müssen wir stets neue Anträge stellen.
    In einer Berechnung wurde uns mal ein "Familienzuschlag" gem. § 85 SGB XII für 2 weitere, in einer anderen Berechnung für 3 weitere Personen zugebilligt.


    Frage: Wonach errechnet sich die Anzahl der "weiteren Personen"? :confused:


    Hinweis: Meine Ehefrau und ich haben 1 gemeinsames minderjähriges Kind (4 Jahre alt) und ich bin noch meiner minderjährigen Tochter aus 1. Ehe (10 Jahre alt) unterhaltsverpflichtet, wobei ich den Unterhalt natürlich monatlich pünktlich auch zahle.


    DANKE!!! :)

    Hallo,


    ich habe eine dringende Frage: muss ich einen Nebenjob, den ich ein mal wöchentlich für 3 Stunden ausüber, bei der Zuweisung eines 1-Euro-Jobs tatsächlich kündigen? Der 1-Euro-Job soll übrigens 36 Stunden in der Woche andauern - sind nicht 30 Stunden das Maximum?


    Danke für schnelle Beiträge - morgen habe ich das "Einstellungsgespräch"!!!