Beiträge von viciousheaven

    Hi!


    Die Wohnung die wir wg "Zwangs"-Umzug nehmen wollten, ist nun abgelehnt, ohne Angabe von Gründen. Nur der Standard-Text.


    Nun meine Frage


    was ist das wichtigere Kriterium, der Preis der Wohnung oder die Größe?


    Die abgelehnte Wohnung lag 45 Euro unter dem was wir dürfen, ist aber knapp 10 qm zu groß.


    Der Mann von der Wohnungsbaugesellschaft sagte uns das wäre kein Problem, die qm-Bindung wäre weggebrochen.


    Und nu? Zähneknirschend was anderes suchen oder Einspruch einlegen?


    LG
    ViciousHeaven

    Hallo zusammen!


    Nachdem unsere Personenzahl geschrumpft ist, ist unsere jetzige Wohnung zu groß und zu teuer. Nach hin und her rechnen haben wir festgestellt das wir soviel nicht vom Regelsatz obendrauf zahlen können.


    Also heißt es umziehen. Soweit ja nich unbedingt ein Problem. Wir haben auch eine superschöne Wohnung gefunden und warten grad auf die "Genehmigung" vom Amt.


    Mein Problem bzw meine Frage jetzt


    Trägt das Amt die Kaution, Umzugskosten und die Einzugsrenovierung? Soweit ich weiß ja, mich würde jetzt mal interessieren ob meine Infos stimmen bzw


    In welcher Höhe


    Renovierungskosten übernommen werden. In der neuen Wohnung hängt nich ein Fetzen Tapete an der Wand, die alten Mieter haben alles abgemacht. Bodenbeläge weiss ich noch nicht ob die liegen bleiben oder nicht.


    Mit Renovierungskosten mein ich jetzt auch nur das reine tapezieren, und evtl. Bodenbelag. Farbe wird glaub ich eh nich bezahlt.


    Zahlt das Amt eine Pauschale (wenn ja wie hoch ist diese?) oder werden die tatsächlichen Kosten bezahlt?


    :confused: :confused: :confused:


    Fragen über Fragen


    auf gute Antworten hoffend


    ViciousHeaven


    ps: Wir kommen aus Hamm in NRW falls es da regionale Unterschiede geben sollte, aber Infos aus anderen Regionen werden auch dankend angenommen