Beiträge von raven71

    Hallo
    mir brennt folgende dringende Frage auf den NÄgeln


    ich beziehe mit meinen Kindern ( 4 an der Zahl) Hartz4 und arbeite monatlich ca 600 € netto
    wir bekommen zur Zeit unterhaltsvorschuss und ca 300 € Hartz4


    nun ist mein Auto kaputt und ich kann mir die Reperatur beim besten Willen nicht leidsten und auch nicht verschieben .
    Zuschüsse wurden abgelehnt, klar
    aber auf die Frage wie ich denn sonst zur Arbeit kommen soll zuverlassig , gab es keine vernünftige Antwort (aufrichtiges Bedauern aber halt keinen Rat )


    Bus und Bahn ist nicht i,ch wohn etwas ländlich (haha Untertreibung des Tages)


    wenn ich also rein theoretisch mir all meine Gleitzeitstd/Überstd (die eigentlich dazu dienen die Flaute im Winter abzufangen) mir auszahlen lasse und dadurch ca 1000€ netto erhalten würde,
    habe ich dann
    Variante A)
    die 1000 € werden einmalig angerechnet und ich erhalte für diesen Monat kein Geld habe also einmalig 700€ mehr und kann die Karre fit machen
    oder Möglichkeit b
    die 1000€ werden anstelle der nächsten Monate Hartz4 mein Einkommen sein, es wird also Monat um Monat aufgefüllt . ich erhalte erst wieder Geld von der Arge wenn die Extra Moneten,aufgebraucht sind.


    muss dazu sagen außer meinem PKW habe ich keinerlei Vermögen .


    Hat mir jemand bitte einen Rat was ich tun kann um extra Geld in meine Tasche zu bekommen, damit ich mein Auto reparieren kann. und mein Arbeitsplatz erhalten bleibt


    Danke !!!
    Gruß Raven71