Beiträge von Shibby

    hallo erst mal,


    ich bin mit der zustimmung von dem jobcenter umgezogen und nun hat mir der hier zuständige sachbearbeiter gesagt das wenn ich mich gut mit meinen eltern verstehe keine wohnung brauche.


    habe ich nun ein anrecht auf eine wohnung oder nicht?

    danke für deine schnelle antwort.....ich habe ja mit dem amt bei meinen eltern gesprochen und der sagte ich soll das mit dem jobcenter klären wo ich gemeldet bin und ich habe sämliche gesetze die für mein vorhaben sprechen. Also müssen die mich doch irgendwann wann mal gehen lassen weil die haben mir auch nicht schriflich mitgeteilt das sie meinen umzug nicht zustimmen, somit haben die auch kein wichtigen grund oder sehe ich da was falsch???

    erst mal danke für die schnelle antwort. ich bin über 25 und der fallmanager hat gemeint das ich keinen wichtigen grund für einen umzug habe da ich nichts in der hand habe das ich dort bei meinen eltern ausbildung machen könnte. ist nur die frage ob ich abegelehnt werden kann oder so? und ich habe gehört das man eventuell harz4 zurück zahlen muss wenn man eigenwillig umzieht stimmt das?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein problem. ich möche wieder zurück in die nähe meiner eltern ziehn denn da könnte ich in der nähe noch mal ausbildung machen. Aber das jobcenter hat mir einen umzug nicht zu gestimmt. meine frage jetzt muss da jobcenter bei meinen eltern den unterhalt bezahlen oder nicht? oder gibt es tipps wie mann das machen kann.


    danke schon mal im vorraus


    LG seb