Beiträge von jennyg.

    Meine Mutter musste sich aufgrund meines Auszuges ne kleinere wohnung suchen hat nun eine bekommen (auf eigene faust gesucht und arge noch nicht gesgagt erst morgen da da der mietvertrag unterschrieben wird) muss aber maklergebühr von 2 monatsmieten (kalt )zahlen. da meine mutter das geld nicht alles auf einmal aufbringen kann daher meine frage: muss die arge ein dahrlehen gewehren?
    ich bitte um antwort!!
    MFG

    Hy,
    ich habe im okzober eine schulische ausbildung begonnen und wohne zur zeit noch bei meiner mutter(in Limburg) habe jetzt ein zimmer imm wohnheim direkt neben der schule (in HÖCHST)angeboten bekommen muss mir jetzt den umzug genehmigen lassen von der arge wenn es klappt wer übernimmt die Umzugskosten??Über wen bin ich versichert??Bekomme nämlich 212 Euro BAFög was erhöt würde wenn ich umziehe nach Höchst auf 383Euro laufe ich dann noch über die arge auch wenn ich von denen keon geld mehr bekomme??Dürfen die meine von harzt4 lebenden Mutter das komlptte Geld was sie für mich bekommmt wie wohnzuschuss oder so in der art komplett streichen???wenn ich diese wohnung als 1 Hauptsitz anmelde denn Wochenende und Ferien bin ich daheim!!
    Bin über jede Antwort sehr dankbar!!!

    Hy danke für den Hinweis also hab einen Ablehnungsbescheid bekommen werde da Widerspruch einreichen..in dem § statt Beruflische Ausbildung zählt dieser § nun auch für Ausbildungen die rein schulisch sind??dies kann ich nicht genau herrauslesen!! Gruss und Dank

    hallo,
    ich fange am 13.10 eine schulische ausbildung als mtla an bekomme Bafög und den rest bis zum mindestsatz von der Arge.
    mir wure versichert das ich die erstausstattung von der berufkleidung bezahlt bekommme muss aber das geld vorlegen und nach abgabe der quittung spätestens 2 tage danach bekäme ich das geld wieder.
    habe ein antrag abgegeben der jetzt abgelehnt worden is das heisst hab jetzt 120 euro für berufsbekleidung ausgegeben und bekomme keinen cent zurück. bücher,zugfahrt etc. muss ich alles selbst tragen vom mimdestsatz der arge.
    kennt jemand sich damit aus was ich machen kann um unterstützt zu werden???
    brauche dringend hilfe sonst kann ich mir die erste monatskarte für den zug nicht leisten und komme somit nicht zur ausbildung!!!!

    hallo,
    ich fange am 13.10 eine schulische ausbildung als mtla an bekomme Bafög und den rest bis zum mindestsatz von der Arge.
    mir wure versichert das ich die erstausstattung von der berufkleidung bezahlt bekommme muss aber das geld vorlegen und nach abgabe der quittung spätestens 2 tage danach bekäme ich das geld wieder.
    habe ein antrag abgegeben der jetzt abgelehnt worden is das heisst hab jetzt 120 euro für berufsbekleidung ausgegeben und bekomme keinen cent zurück. bücher,zugfahrt etc. muss ich alles selbst tragen vom mimdestsatz der arge.
    kennt jemand sich damit aus was ich machen kann um unterstützt zu werden???
    brauche dringend hilfe sonst kann ich mir die erste monatskarte für den zug nicht leisten und komme somit nicht zur ausbildung!!!!