Beiträge von Flumsen

    Bin 18 und wohne derzeit noch bei meinen Eltern, diese sind geschieden, im Augenblick mache ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann die aber wirklich nicht mein Berufswunsch ist verdiene dort noch 550 Brutto.


    Nun will ich allerdings ausziehen weil es sich deutlich zeigt das ich ( lebe bei meiner Mutter) hier nicht länger bleiben kann..und will. Also wüßt ich gern ob ich an dieser Stelle Anspruch auf Bafög hätte. / Kann jetzt gerade leider nicht sagen was die beiden Brutto im Jahr verdienen..kp/



    Dann prüfe ich auch noch alternativen und habe überlegt stattdessen etwas zu machen das sich Erfolg³ nennt.. die 3 Jahre dauernde Ausbildung in der ich Folgende Abschlüsse erwerben würde:


    Abschlüsse - Staatlich geprüfte/r Technische/r Assistent/in für
    Informatik und
    - Fachinformatiker/in Systemintegration (IHK) und
    - Fachhochschulreife


    Würde mich 280 Euro Monatlich (34 Monate) kosten und ausziehen..würd ich dann trotzdem noch wollen/ müssen.
    Elterliche Unterstützung.. Gute Frage..mein Vater zahlt NOCH ca 300 an meine Mutter will das aber nächstes jahr einstelen oder vermindern-..


    (Beim zweiteren würde ich die Ausbildung natürlich abbrechen)
    Ich stell dies erstmal an den Anfang und werd in der nächsten Zeit mehr..summen xD an editieren, ich wollte nur vorläufige Meinungen hinweise sonstwas einholen