Beiträge von DreaminAngel72

    na dann wirds die arge wundern, wie man so viel geld zusammensparen konnte


    aber wenn sie das geld vom alg II gespart hat, dann darf es als vermögen oder in diesem fall eher als einkommen nicht gewertet werden


    Gibts da evtl. irgendwo etwas Schriftliches, wo man das nachlesen/nachweisen könnte?


    Bei mir ist der Fall nämlich ähnlich:
    Ich beziehe seit ca. 2004 ALG II und war in 2007 (bzw. bin immer noch) ca. 2000,- € über meinem Freibetrag.


    Bei Antragstellung war ich selbstverständlich unter der Freibetragsgrenze und mittlerweile haben sich eben durch Zinsen und absolut heftiges Sparen (ich bin Schwabe und kaufe nur das Günstigste, rauche nicht, keine Markenklamotten, keine Schminke, nur Billiglebensmittel usw.) diese 2000,- € über die letzten Jahre angesammelt.


    Natürlich habe ich nicht darauf geachtet, dass ich irgendwann über meinem Freibetrag sein könnte und nun hat das AA durch einen Datenabgelich von 2007 Meldung über meine Zinseinnahmen bekommen...
    D. h. ich muss jetzt diese lückenlos nachweisen...


    Haben die denn das Recht mein hart angespartes Geld zurückzufordern?? Ich weiß, dass ich spätestens in 1-2 JAhren aus meiner jetzigen Wohnung raus muss (wird abgerissen) und auch mein Auto hat schon über 200.000 km drauf, d. h. ich muss dann sämtliche Möbel + Auto NEU kaufen!


    Das können die doch nicht machen, oder?
    Wenn ich geraucht, das Geld versoffen oder in Markenkleidung und teure Lebensmittel investiert hätte, wäre es ja auch weg...


    Und da sag mal einer: Ehrlich währt am Längsten....:mad: