Beiträge von Nina2012

    hallo,


    also bei meinem Mann läuft das so zwei kinder ehe geschieden beide Kids lebend bei uns Kindergeld bekommen wir auch.
    trotzdem hat sie ein halbes oder sogar ganzes Kind auf steuerkarte.


    wieso teilt ihrs nicht ruf dooch mal bei der Familienkasse an und frag nach wie das läuft es kann ja nicht sein das eins der Kids bei dir lebt dafür aber der ander elternteil geld kassiert obwohl das kind nicht da ist.

    Hallo,


    ich habe ein Paar Fragen wegen Kindergeld.


    Folgende Situation ist bei uns: Mein Mann hat aus erster Ehe zwei Kinder aus unsere beziehung entstand ein Kind.
    Das Kindergeld für die beiden Kids aus erster ehe beantragte mein Mann und dieses läuft auf sein Konto.


    vor der Heirat lief das Kindergeld auf mein Konto nun sind wir am überlegen ob er das Kindergeld beantragt?


    geht das? und könnte er trotzdem angeben das die leistung auf mein Konto eingeht?


    danke für die Hilfe

    Guten Morgen,


    mein Mann und ich haben am 7.10 geheiratet. Bei uns im Haushalt leben seine beiden Kinder aus erster Ehe.
    Muss seine Ex-Frau weiterhin unterhalt zahlen trotz das wir verheiratet sind?
    Wenn ja wie läuft das dann, da wir bisher immer nur Geld von der Unterhalts vorschußkasse bekommen haben da sie zu faul ist richtig arbeiten zu gehen?:mad:


    wenn wir kein unterhalt mehr bekommen wo könnte man sich dann melden damit wir trotzdem unterstötzung bekommen?


    ich hoffe das war verständlich und jemand weiß Rat!:o


    Gruß Nina2012