Beiträge von Aileen

    hallo vielen dank dafür schonmal! aber das verstehe ich nicht denn in dem fall geht es ja nach kaltmiete und nicht nach qm was soll man denn da mehr zahlen,oder nachzahlen???


    Wo kann man sich denn genaustens informieren macht man das beim arbeitsamt oder wo???


    liebe grüsse Aileen

    ]Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe das sich hier jemand finden wird der mir auf alle meine Fragen oder wenigstens auf die ein oder andere eine Antwort geben kann. Mein Mann und ich haben uns getrennt,und wir haben eine gemeinsame Tochter von 2 jahren. Nun zeiht er aus,und ich möchte gerne hier wohnen bleiben,so das wenigstens unser Kind auch ihre Gewohnte Umgebung nicht auch noch verliert.zur Zeit bin ich noch im Mutterschutz,und gehe also nicht arbeiten. Ich habe keine Ahnung was nun alles auf mich zukommen wird,wo ich mich über alles informieren muß usw.
    Wir wohnen in einer 100qm Wohnung die 375 euro kalt,so eine große Wohnung steht mir aber für mein Kind und mich nicht zu. Aber wie ich erfahren habe liegt der Satz von der Miete die das Amt bezahlen würde auch beu 375 euro kalt. Wäre es nun möglich das ich doch in der Wohnung bleiben könnte??
    freue mich ueber jede antwort


    lg und danke im vorraus