Beiträge von AciD

    danke für deine antwort............


    aber wie sollen mir meine eltern noch geld geben die haben ein haus abzubehalen 500euro monatlich und dass insolvenzverfahren 500euro monatlich hinzu kommen rechnungen strom, wasser, autos etc.....


    ich finde dass wirklich eine frechheit dass manche leute die zu faul sind zum arbeiten hartz4 bekommen, und ich nichtmal kindergeld bekommen was ich ebenfalls nicht verstehen kann...........


    naja am gesetz könnt auch ihr nichts ändern bedanke mich trotzdem..

    hallo,


    ich bin 20jahre alt, habe vor 3 jahren meinen hauptschulabschluss absolviert und zeit dem bin ich arbeitsunfähig aufgrund einer depression (ärtzlich bestätigt)


    meine eltern arbeiten beide 100% meine mutter verdient netto etwa 1800euro mein vater etwa 1100euro
    wir haben ein eigenes haus und meine mutter hat ein insolvenzverfahren am laufen........


    nun meine frage stehen mir irgendwelche leistungen zu? kann doch irgendwo nicht sein dass ich absolut kein geld zu gut habe....... ich kann ja nicht arbeiten.... und bin in behandlung......


    ich bekomm nichtmal kindergeld......... habe einen antrag auf nachzahlung gestellt doch den noch nicht genehmigt bekommen läuft schon seit 12 wochen so...... wollen andauernt einen neuen artest etc ist wirklich wahnsinn.......


    hoffe auf eure hilfe ich weis wirklich nicht mehr weiter.........


    Lg simon

    danke schonmal,


    d.h. grundsätzlich wäre ich blöd wenn ich es nicht beantragen würde......?


    und wie viel dass ist wisst ihr nicht oder? variiert warsch....


    naja auf fragen wie ich es bisher gehandhabt habe könnt ich ja z.b. antworten dass ich von meiner verstorbenen oma etwas geld geerbt habe und eben ersparnisse aufgebraucht habe..


    lg andy

    Hallo,


    und zwar bin ich seit einigen wochen am grübeln ob ich anspruch auf hartz 4 bzw. alg 2 habe....


    kurz was zu meiner situation:


    ich bin 19 jahre alt und ging 2006 von der schule mit hauptschul abschluss, seitdem bin ich zuhause bzw. in psychischer behandlung da ich an einer depression erkrankt bin.....
    Ich lebe noch bei meinen eltern wir haben ein eigenes haus welche mein bruder (der arbeitstätig ist) und ich geerbt haben.......
    Auch meine Eltern sind beide Berufstätig.....


    seit 2006 habe ich bisher kein geld bekommt und auch keinen antrag oähnl. gestellt.


    Bitte um hilfe wie dazu die rechtliche situation ist und ob ich einen anspruch habe....


    vielen dank schonmal im vorraus


    Lg acid