Beiträge von Alquista


    Ich war arbeiten, leider nur für 6 Monate.
    Ich habe schon mehrmals nach Nürnberg an den Zuständigen für die Beschwerdestelle geschrieben. Er hatte bisher nur geantwortet, dass er es weiterleitet nach Essen, wo ich wohne. Ich hatte gehofft hier Hilfe zubekommen.
    Ich hätte auch eine Arbeitsstelle bekommen, mußte aber ein ärztliches Attest vorlegen, dass ich von ansteckenden Krankheiten befreit bin. Ich bin Altenpflegerin von Beruf und hätte in einem Seniorenheim bei der Stadt antreten können. Da ich kein Einkommen habe, kann ich mich auch nicht Selbstversichern, denn ohne Einnahmen kann ich auch keine Ausgaben habe. Das JC hat mir dadurch einen Arbeitsplatz versaut.
    Gruß Alquista

    Hallo
    Ich wurde zum 31.05.08 vom JC einfach abgemeldet, ohne eine Benachrichtigung und ohne einen Grund. Ich erfuhr es erst von meiner Krankenversicherung. Somit wurde ich zur gezwungenden Hausfrau verurteilt. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen, der in Arbeit steht.
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Paragraphen der mir da weiterhelfen kann, dass das JC wenigstens die Krankenversicherung zahlt?
    Ich hoffe und Bitte um eine Antwort
    Danke