Beiträge von Isa_Mäuschen89




    mal so ganz nebnbei bevor du mich hier versuchst runterzuziehen..nein das gericht hat nicht gelacht ganz im gegenteil....ich denke mal ich habe mehr realität als du...
    glaube mal du hast ein bisschen zu wenig respekt davor...


    als 1.. meine eltern sind nicht hier? was soll ich machen??


    vater ist verstorben mutter wohnt weit weg....ich bin alleine hier ohne sonstwem ...ihr bekommt doch auch alle eure wohnung?? ich kann es mir nicht nebenbei leisten...
    ich arbeite nebnbei bekomme kindergeld und unterhalt von meiner mutter ja ich habe wohnungsgeld beantragt aber die wohnungsbaugesllschaften ist es alles zu wenig...ich bekomme nichtmal das kleinste drecksloch...


    sag mir doch mal was ich machen soll bevor du hier auf "mr king" höchstpersönlich machst..es ist keine dämliche story von mir es ist mein vollster ernst meinst mir fällt es leicht hier irgentwas von meinem problem in einem forum zu schreiben?? im gegensatz zu dir gibt es weigstens leute die mir helfen denk mal drüber nach ich hab es nicht nötig hier aufmerksamkeit zu beziehen ehrlich nicht

    So ganz nachvollziehen kann ich deine Situation nicht.Seit wann besuchst du denn diese Schule und wo hast du in der ganzen Zeit gewohnt???Gibt es nicht eine Schule in dem Wohnort deines Vaters oder deiner Mutter denn da köntest du ja auch deinen Abschluß machen und dann deine Ausbildung beginnen und dir mit dem Ausbildungsgeld auch eine Wohnung nachher nehmen.Deine Eltern sind dir gegenüber auch Unterhaltpflichtig und Kindergeld bekommst du ja auch.Wenn du nun noch Wohngeld beantragen würdest sollte doch die finanzierung einer kleinen Wohnung durchaus möglich sein.


    ich besuche ja keine reguläre schule wie realschule hauptschule etc sondern eine BerufsFACHschule..und diese fachrichtung gibt es nicht dort vo nmeine Mutter wohnt und bis vor 3 monaten ca habe ich auch noch bei meiner mutter gewohnt aber sie musste halt aus beruflichen gründen wegziehen...und ich musste ja hier bleiben

    nur mal so zur info ich schreib hier kein scheiß rein ich habe geschrieben das ich bei freunden wohne und die werden wohl waschmaschine fön toilette und waschbecken haben und was meine Ernährung angeht ich bekomme unterhalt und Kindergeld,...


    wieso ich nicht bei mama und papa wohne?? mein Vater ist verstorben und meine mutter wohnt weiter weg so das ich meine Schule nicht beenden könnte....
    da ich hier ab august eine Ausbildung in der Hand habe breche ich doch nicht alles ab nur um bei mama zu wohnen was soll denn das hier???


    und ich finde es eine frechheit das ihr hier sowas über mich schreibt ihr hättet vorher lesen sollen bevor ihr schreibt..


    ich brauche verdammt nochmal hilfe und nicht irgentein gemecker von euch das ich aufmerksamkeit möchte...die schule besuche ich übrigens seit 1 1/2 jahren....
    wenn ich aufmerksamkeit haben möchte würd ich es anders machen...
    aber ich kann auch nichts für meine situation....

    Hallo mein Name ist isabell,


    man könnte sagen ich bin Obdachlos..ich bin 19 Jahre gehe fleißig zur Schule und habe sogar eine Ausbildung für diesen Sommer schon in der Hand...


    Meine Eltern sind geschieden , das heisst mein vater wohnt 200 km von mir immoment weg und meine Mutter ca 70-80 Km...


    Was soll ich jetzt machen? ich kann doch nicht meine schule abbrechen wo ich gerade alles fast fertig habe und endlich eine Ausbildung gefundne habe...


    mein Antrag auf wohnung wurde mir schon 3 mal abgelehnt langsam habe ich die scnauze voll das eine mal war sogar schon mit dem Sozialgericht leider hatte ich keinen Rechtsanwlt an meiner seite...und habe den Fall verloren :(


    ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll :(


    nichtmal Schüler BAföG kann ich beantragen denn für eine Berufsfachschule ist kein BAföG gültig :(


    ich muss immer von Freunden zu Freunden springen um überhaupt ein Dach über den kopf zu haben.




    Bitte Bitte Bitte hilft mir :;(

    befindet sich in einer schulischen Ausbildung, da gibt es kein BAB.


    Dass es für die Ausbildung der TE kein BaföG geben soll, irritiert mich.
    Wie weit ist denn die neue Wohnung deiner Mutter von der Schule entfernt?`Wie lange müsstest du jeden Tag fahren?


    naja ich bleibe in Hamburg meine mutter zieht nach Lübeck das wäre eine stunde zugfahrt die jeden tag dann ca 30 euro betragen würde

    Generell haben Berufsfachschüler Bafög-Anspruch, vor allem, wenn die Klasse einen Berufsabschluss vermittelt.


    Bist du auf einer Privatschule oder was ist mit der Schule, die du machst? Erkundige dich doch mal bei deiner Schule, ob dein Bildungsgang Bafög-förderungsfähig ist, also laut meinen Infos müsstest du BaföG bekommen. Eine andere Hilfe... hmm. Schwierig.


    also mein Schulleiter und sämtliche Schüler meiner Schule meinten alle das meine Schule keinen BAföG Anspruch hat hm und beim BAföG´s amt das selbe :(

    In solchen Fällen liegt Sozialbetrug vor. Diees ist eine Straftat und jeder, der davon Kenntnis hat, ist verpflichtet, diese anzuzeigen, ansonsten macht er sich der Beihilfe zum Betrug, zumindest jedoch wegen Nichtanzeigen einer Straftat, strafbar.


    ja klar das weiß ich ja :) ich hatte ja nicht geschrieben das die die ich kenne das machen nur habe das schon desöfteren von einigen gehört das es geht und sowas.

    Warum bekommst du kein Schülerbafög? Verdient dein Vater zu viel? Was für eine Schulform besuchst du? Kannst du die Schule wechseln, rein theoretisch?


    Ich besuch eine Berufsfachschule also das ist ne Schulische Ausbildung in Medientechnik und gestaltung und gleichzeitig ein gleichgestellter Realschulabschluss diese oder soine Schule gibt es nicht in der Stadt wo meine mutter hinziehen muss da habe ich mich auch schon informiert drüber. Waren auch schon beim BAföG Amt und die haben es mir nur bestätigt das ich nichts bekomme.

    Also ich habe auch mehrere Freunde (U25) eine eigene Wohnung bezogen haben weil deren Mutter sie rausgeworfen haben...


    Viele machen es sogar mit absicht obwohl man sich mit denen doch noch gut versteht (mit den Eltern) weil die ARGE die wohnung jan icht einfach so bezahlt.:p

    Hallo!


    Wie kann es angehen das,dass Jobcenter einfach so Junge Menschen im Alter von gerade mal 18 Jahren auf die Straße setzen?
    Bei mir ist es zum Beispiel der Fall ich absolviere seit 2007 eine Schulische Ausbildung (2 Jahre) bin froh endlich meinen weg gefunden zu haben...
    Meine Mutter dennoch muss nun aus Beruflichen Gründen (sie hatte in der Stadt wo ich bin zurzeit keine Arbeit gefunden und hat ALG || bekomm nnun hat sie in einer anderen Stadt arbeit gefunden mit vorraussetzung sie müsse dort wohnen) in eine andere Stadt ziehen dies wäre nun der Fall am 1.11.2008 was passiert mit mir nun?
    Ja wir waren überall Schüler Bafög steht mir nicht zu da bekomem ich also auch kein Geld ich war beim Einwohnermeldeamt die sagten dort bekomme ich auch keine Zuschüsse...
    und dann war die Hoffnung da ich würde was von Jobcenter bekommen doch Fehlanzeige die sagten zu mir...
    es liegt an den Gesetzen unter 25 Jährige haben kein anrecht auf ALG || was mache ich jetzt? die sagten im endeffekt es sei ihnen egal das ich obdachlos sei!!!


    am 1.11. muss ich mich also Obdachlos melden..und wo komme ich dann hin? muss ich dann unter der Brücke schlafen? mir wird nirgends weitergeholfen es ist wirklich eine Schande was auf dem Staat geworden ist...!:mad: