Beiträge von dirk912

    Werde am 23.02.09 ein Job antreten. Im Moment beziehe ich den letzten Monat ALG1 + Wohngeld+ Kinderzuschalg die aber alle auslaufen. Werde aber erst zum 01.04.09 das erste mal Lohn bekommen wer bezahlt mir am 01.03.09 die Miete. Auf meinem Bescheid steht ja auch vom 01.02 bis 28.02.09 aber sie bezahlen aber ja immer im vorraus.


    Bin mit meiner Freundin und 5 Kindern zusammen.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo ich bin total verzweifelt und Suche hier Rat.


    Mir wurde am letzten Mittwoch die ARGE II Hilfe gestrichen mit dem Vermerk ich müsste mich um Wohngeld und Kinderzuschlag kümmern. Im Moment bin ich in einer Umschulung und bekomme 1098€ Überbrückungsgeld mit meiner Freundin und mit meinen 3 Kindern. Die Sozialleistungen laufen also zum 01.12 aus der Wohngeld Antrag ist schon abgeschickt worden aber die können ohen Kindergeldzuschlags Rechnung nichts machen beide Ämter meinten ich müsste mit 6-8 Wochen warte Zeit rechnen also cirka 4 Monate. Aber ich weiß nicht wie ich mit 400 € weniger ab Dezember leben soll und das über 3-4 Monate und vor Weihnachten.


    Was kann ich machen ???? Wo kann ich was erreichen???


    Bitte um Hilfe bin total verzweifelt auch weil ich noch nciht mal weiß was ich insgesamt an Leistungen dann beziehe.


    Vielen Dank