Beiträge von jack01815

    Nein meine eltern beziehen nicht davon, aber meine mutter ist hausfrau und meine vater ist der einziege der auf Vollzeit arbeitet. Und mein üngerer bruder studiert zur zeit aber bezieht kein bafög. Aber das geld reicht halt nicht aus das ich es oder das meine eltern dies bezahlen.

    Natürlich muss ich mich freiwilig versichern, aber ich und meine eltern können aus finanziellen gründen die kosten dafür nicht tragen, das müsste dann voll der staat. Ich fange im Sommersemester 2009 meine studium an und bis dahin kann ich ja nicht nicht versichert sein??? die kosten müsste ja zumindest durch das ALG2 abgedeckt werden.

    Hallo zusammen,


    Meine Situation:


    Ich bin 23 jahre alt und lebe bei meinen eltern. Zur Zeit bin ich nicht familienversichert, da wie schon gesagt ich 23 jahre bin. Die sache ist, dass ich kein ALG1. Als ich ALG2 beantragen wollte damit die mir meine Krankenversicherung bezahlen, meinten die das ich keine anspruch auf ALG2 habe.



    Wie kann das sein das ich nicht Krankenversichert bin das ist in deutschland doch pflicht. Normalerweisemüsste mir der anspruch doch zustehen da ich und meine eltern die kosten dafür übernehemn können???????


    gruß jacek