Beiträge von powermum05

    Hallo,
    hat er eine abgeschlossene Berufsausbildung?
    KGZ bekommen nur Familien oder alleinstehende mit Kindern!!! Aber in deinem fall ist das Kind 22 und nicht mehr minderjährig!!! und hat mit sichrheit 2 arme und 2 beine und kann die Mutter ein weinig unterstützen!
    ABER JETZT wo er beim Bund ist, kann er es sich sowieso abschminken KG zu bekommen, außerdem bekommt der beim Bund auch geld und das doch nicht wenig, oder????


    Powermum05

    Hallo,
    dein Kindergeld entfällt nicht solange du unter dem Höchsatz von 400€ bleibst!!!
    Allerdings brauchst du noch nicht einmal das Arbeitsamt oder irgend wen andere davon in Kenntnis setzen, dass du einen Minijob nachgehst.
    Viel Spaß bei deiner Tätigkeit


    Powermum05

    Hallo bin selber Mutter von 5 Kindern, mein Mann und ich waren selbst in dieser verzweifelten Lage, keiner konnte uns weiterhelfen. Ich kann euch nur eins raten und das GANZ SCHNELL: Sucht euch nen Anwalt für Soztialrecht wo ihr euch einen "Berechtigungsschein" bei eurem zuständigen Amtsgericht holt und der Anwalt sellt der Familienkasse eine frist, das Geld wird dann umgehend bezahlt!
    Wenn die Familienkasse sich nicht darauf einlässt, MUSS das Sozialamt in VORKASSE treten, die Familienkasse rechnet dann direkt mit dem Sonizalamt ab. Ihr müsst zum sozialamt gehen und das schildern und einen Antrag stellen UND DAS UMGEHEND!!!!!!! Und ich garantiere euch, dass der Anwalt euch weiterhilft, OHNE ANWALT LÄUFT GAR NICHTS!!!!!


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, aber ich kann euch nur mut machen, es kommen wieder bessere Zeiten :)


    Alles Gute
    Powermum05