Beiträge von Tamika

    Hallo Mariett,


    ich kann Dir zwar nicht richtig helfen, aber einen kleinen Tipp geben...
    Also es gibt noch die möglichkeit dass Du bei der Esperanza Stiftung anrufst und die Dir ein paar Wege zeigen können, die das ganze etwas beschleunigen. Manchmal haben die noch Antragsformulare. Oder die Caritas ! Die Berater haben auch die möglichkeit in ganz schweren fällen aus der Stiftung Geld zu beantragen für eine Erstausstattung, das ist auch nicht mit der Arge zu verrechnen. Dieses Geld , ist wenn es Dir zusteht, eine einmalige Zahlung für die Erstausstattung. Die Arge darf dies auch nicht anrechnen weil es ein gesonderte Hilfeleistung ist.
    Vielleicht Hilft das ja etwas.
    Viel Glück

    Hallo werdende Mama !!!


    Ich kann Dir nur die Frage mit der Kleidung und der Erstausstattung beantworten...
    Normalerweise würde dass Geld seperat angewiesen werden, wenn es Anfang- Mitte des Monats gewesen wäre. Da es aber jetzt erst richtig geklärt worden ist haben die dass mit der normalen Regelleistung Überwiesen, d.h. die Überweisen immer am 20.ten eines Monats, so dass Du es wahrscheinlich am 30.ten drauf haben müsstest. Wenn dass dann nicht so ist dann hack schnell nach!


    Viel Glück noch!

    Hallo Melanie,
    ich weiss nur dass Du ein Schreiben für Deinen, dann jetzt alten Arbeitgebe, erhälst dass er ausfüllen muss und selbst wenn er noch einen negativen Eintrag machen sollte dass Du dazu befragt werden würdest. Aber wenn nichts negatives in Deiner Frist gerechten Kündigung stand, dann würde er sich unglaubwürdig machen,wenn er das Dir nicht vorher mitgeteilt hat. Und ich meine, er muss nur Angaben über Dein Gehalt und die Dauer Deiner Beschäftigung machen...
    Viel Glück weiterhin

    Hallo erstmal...
    Ich habe so eine Situation auch schon erlebt, dass was ich euch raten kann, ist, dass Ihr am Montag euch dort hin setzt mit aktuellen Kontoauszügen, jegliche Rechtsanwalt schreiben die Ihr erhalten habt und einer Unterschriebenen Liste mit den geliehenen geldern. Diese legt Ihr Ihnen vor und setzt euch dort hin und geht erst weg wenn Ihr Geld bekommen habt. Nicht eher gehen bis die euch Geld auszahlen! Ansonsten bleibt euch nur der Weg zur Presse(auch wenn es total unangenehm ist) . Oder was noch möglich ist, das Ihr die Arge verklagt und euch nen Anwalt nehmt(das dauert aber ein wenig). Ich weiss dass soetwas nicht angenehm ist und man sich schäbig vorkommt, aber Ihr habt nicht viele Alternativen... Setzt euch dort hin, und sagt denen auch, Ihr geht nicht eher weg, als das Ihr Geld in die Hand gedrückt bekommt.... Ihr seid MITTELLOS. Und Sie kann euch schonmal garnicht damit drohen dass Sie euern Antrag nicht mehr bearbeiten würde... Was noch ginge... Ihr müsst in die Etage gehen wo die Vorgesetzten sitzen und dort einfach mehrere Ansprechen!
    Vielleicht hilft das ja weiter

    Hallo...
    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem...
    Gestern stand bei mir das Amt vor der Tür und wollte wissen ob ich z.Z. mit einen Mann im Haushalt lebe. Kurz zu meiner Situation: Ich bin alleinerziehend, meine Tochter wird jetzt 4 Monate alt, der Vater des Kindes ist unbekannt und ich habe Unterhaltvorschuss beantragt. Dieser wurde auch bewilligt,aber ich habe eine Nachbarin die mich ständig versucht in irgendeinerweise zu terrorisiren. Ich musste wegen Ihr schon zum Jugendamt weil meine Tochter ständig schreien würde(was sie zum grössten Teil auch tut, weil sie Koliken hat). Dort wurde sich dann ein Bild über mich und meine Tochter gemacht, dies viel Positiv für mich aus. Jetzt kam die Dame wegen einer neuen anschwärzerei... Ichh soll angeblich einen Mann in meienem Haushalt haben. Gestern hat Sie dann laut an meine Türe geklopft und gerufen das Sie von der Stadt sei und ich aufmachen solle(meine Klingel ist seit dem Einzug in die Wohnung defekt). Ich habe Sie dann rein gelassen obwohl es mir nicht recht war, da meine Tochter die ganze Nacht und auch den Vormittag am weinen und kötzeln war, dadurch bedingt, ich mich noch nicht gross fertig machen konnte, ich das bett halb abgezogen hatte und auch sonst mich sehr unwohl gefühlt habe. Ich sagte Ihr dass ich noch mit meiner Tochter zum Kinderarzt muss, was Ihr egal war,würde ja nicht lange dauern. Ich zeigte Ihr Schuhe,T-shirts, ca. 3 Hemden, Zahnbürste, Deo und Gel. Diese Dinge befinden sich bei mir, weil mein Vater mir zur Seite gestanden hat und sich nach der Arbeit hier frisch gemacht hatte. Ich habe nicht eingesehen dass ich die Sachen von meinem Vater verstecken soll, wenn er mir oft behilflich ist und war. Dies hat Sie sich notiert und meinte ich würde wahrscheinlich Post erhalten. Wie kann ich mich verhalten und was steht mir bevor? Es war sowieso schon schwer genug sich durch zu boxen. Ich habe Angst das Sie mir einfach mein Geld streichen, nur weil ich Hilfe angenommen habe. Bitte gebt mir Hilfe, wie ich mich verhalten kann...